Instagram-Desktop-App „Grids“ jetzt mit Upload-Funktion & vielen Verbesserungen

Ihr seid bei Instagram unterwegs? Für den Mac können wir die aktualisierte App Grids empfehlen.

Grids for Instagram

Die 7,99 Euro teure Mac-App „Grids for Instagram“ (Mac Store-Link) liegt ab sofort in Version 4.0 zum Download bereit und bietet unter anderem einen Upload von Fotos und Videos direkt vom Mac aus. Des Weiteren werden Instagram Stories unterstützt (ansehen und posten), ihr könnt Direkt-Nachrichten empfangen und verschicken und Posts im Nachhinein bearbeiten.


Ebenso wurden neue Sharing-Funktionen eingebaut, die Ansicht der Fotos und Videos optimiert und weitere Verbesserungen vorgenommen. Nach dem Login könnt ihr auf eure Timeline zugreifen und alle Fotos, Videos und Stories einsehen. Zudem gibt es Zugriff auf „Beliebte Fotos“, Favoriten können gesetzt und eingesehen werden und eine Suchfunktion ist selbstverständlich auch verfügbar.

Grids bietet individuelle Foto-Ansicht

Ebenso gibt es vier verschiedene Layoutstile für die Foto-Ansicht, Bildgröße, Abstände und Hintergrundfarben lassen sich anpassen, Herzen, Gefällt mir-Angaben und Kommentare sind verfügbar, auch könnt ihr mehrere Instagram-Accounts hinterlegen und verwalten. Per Benachrichtigung wird man auf neue Posts und Nachrichten aufmerksam gemacht, auch Tastenkürzel vereinfachen das Browsen durch die Timeline.

Grids ist in deutscher Sprache verfügbar, ist 22,7 MB groß und bietet in Version 4.0 alle erdenklichen Funktionen, die auch in der Instagram-App für iOS zur Verfügung stehen. Wenn auch ihr eine Möglichkeit sucht, Fotos, Videos und Stories direkt vom Mac aus zu posten, dann greift zur aktualisierten Mac-App Grids.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. danke schön. ich habe es heruntergeladen und installiert, kann aber gar nichts einfügen, geschweige dann bearbeiten und auf instagram profile hoch laden. was hab ich nun falsch gemacht???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de