Jetzt verfügbar: Modern Combat 4 Zero Hour

65 Kommentare zu Jetzt verfügbar: Modern Combat 4 Zero Hour

Drauf haben viele von euch gewartet. Gameloft hat soeben Modern Combat 4: Zero Hour veröffentlicht. Auch GTA Vice City könnt ihr bereits laden.

Wir haben den rund 1,5 GB großen Download schon vor einigen Tagen anspielen dürfen und sind begeistert. Modern Combat 4: Zero Hour (App Store-Link) knüpft dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat – sowohl was die Geschichte, als auch die Grafik anbelangt. Es ist ohne Zweifel ein großer Schritt nach vorne, wo von ihr euch für 5,99 Euro selbst überzeugen könnt.

Insgesamt bietet Modern Combat 4 acht umfangreiche Missionen, in denen man teilweise sogar in die Rolle der Terroristen schlüpfen darf. Acht Missionen, das klingt vielleicht nicht viel, mit einer Spieldauer von jeweils rund 20 bis 30 Minuten kann man sich aber auf jeden Fall auf jede Menge Action gefasst machen.

In Sache Steuerung hat sich nicht viel getan. Man steuert weiter mit zwei virtuellen Joysticks (Bewegen und Umsehen), feuert mit einem großen Button und führt Aktionen wie Sprinten, Ducken oder das Werfen von Granaten mit kleineren Knöpfen aus. Während man sich sich durch zahlreiche Horden von Gegnern „ballert“, wird die Geschichte mit netten Zwischensequenzen erzählt, zudem erhält man immer wieder die Möglichkeit, in Fahrzeugen zu fahren oder Objekte zu steuern (beispielsweise eine Kampfdrone).

Grafisch ist Modern Combat 4 einfach herausragend, auf den neueren Geräten kann man schon fast von Konsolen-Niveau sprechen. Besonders beeindruckend ist dabei die neue Physik-Engine, die Gegner und kleinere Objekte gerne mal durch die Gegend fliegen lässt. Ich bin nach einer Granaten-Explosion sogar schon über einen abgerissenen Fuß gestolpert.

Den neuen Multiplayer-Modus konnte ich gestern leider noch nicht testen, es hat einfach an Mitspielern gefehlt – bis zu zwölf Personen können auf einem Server spielen. Daher müsst ihr euch vorerst mit optischen Eindrücken aus der Kampagne begnügen, die wir im folgenden Video für euch vorbereitet haben.

Kommentare 65 Antworten

    1. Viel Spaß 🙂 An die anderen: Vice City Artikel und Video kommen in wenigen Minuten, wenn der Push mit MC4 an alle raus ist. Wir gehen jetzt schlafen…

  1. Hey Leute,

    Wenn ich MC4 online spielen will, schmeißt es mich nach 1-2 Minuten immer aus meinem WLAN-Netz raus :/
    Weiß einer was das zu bedeutet hat und wie ich das umgehen kann?

    Danke im voraus und gutes zocken :p

    1. Starte dein Gerät neu. An was es liegt, weiß ich nicht, aber auf keinen Fall am Prozessor, da es auf meinem iPhone 5/iPad 3 auch (sehr selten) passiert…

      1. Ich besitze nen ipad4 leider passiert das bei mir auch aber erst wenn ich sehr lange z.B eine Stunde spiele Leute ich suche noch Leute die mit mit mir mc4 spielen ps:äßet mich bei gameloft live brocodex22

          1. Hab’s inzwischen selbst ausprobiert.Läuft super!Einzig und allein das oben genannte Problem mit dem Gyrosensor nervt.

  2. Meine ersten Spiele auf dem Ipad2 und dem Iphone 5 sind appsolut positiv!
    Multiplayer im W-Lan läuft stabil…. Grafik ist Super…. Für mich ist es das Spiel des Jahres!
    Wenn Real Racing 3 noch raus kommt kann der Winter ewig dauern! 😉

      1. Ich hab aufm iPad 3 ein Problem mit mc4. Es ist ganz schön verpixelt! In den Einstellungen finde ich auch nix von Retina und so… Ist das normal?

          1. Bei mir ist auch allen Kanten der treppenefekt zu erkennen, das scheint normal zu sein und liegt wahrscheinlich an der neu verwendeten havok Engine, aber wirklich störend ist das nicht oder?

  3. An alle die einen iPod 4g haben: Bei mir läuft es flüssig. Kurz stockte das Game mal aber da waren etwa 15 Gegner und 3 eigene Leute. Also ladet es einfach:D

  4. zieht bei mir mit dem iphone5 und aktiviertem gyrosensor ständig nach unten. ist nur bei dem spiel so. hat das noch jemand?

    grafik sieht auf dem ipad 3 ein bisschen schlechter aus als gewohnt und auf dem ipad 2 ruckelt es gelegentlich. icloud fehlt auch mal wieder für den singleplayer. sonst ein super spiel. lohnt sich auf jeden fall

  5. @Fabian Von den Retina iPads gibt es ja Meldungen über Treppeneffekte an den Kanten. Kann das auch bestätigen. Manchmal ist es egal, aber manchmal, wenn man in die Ferne schießt, ist das ganz schön doff. Liegt das an der neuen Engine? Wären sonst die tollen Effekte alle nicht möglich? Würde mich über Antwort freuen, wenn du weißt, ob Gameloft das noch verbessern kann.

  6. Hoi

    Habe auch das Problem, das mit Gyrosensor der beim zielen immer nach unten zieht.

    Außerdem komme ich nicht mehr online, schreibt immer Verbindung verloren.

    Jemand gleiches problem?

      1. Ich habe ne 6K Leitung und alles läuft Prima 🙂 (iPhone 5) Sind andere Geräte eingeschaltet, die mit voller Bandbreite Herunterladen? Meist bemerkt man es garnicht, wenn man z.B. Sein iPad daneben hat und etwas herunterläd 😛

  7. Kann mir jemand helfen?Wenn ich mit Gyrosensor spiele,Ziele ich immer weiter nach unten,auch wenn ich das IPhone einfach vor mir hinlege,schaue ich immer weiter nach unten.Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

    1. Gerade auf dem iPhone 5 probiert und es läuft dank A6 wesentlich flüssiger. Dass das Prototypen iPad nun so schnell die aktuellen Titel nicht mehr flüssig darstellen kann, hätte ich nicht gedacht. Das gleiche wird uns wohl auch bei Real Racing 2 blühen.

  8. Ich bin kein typ von negativen Rezensionen aber das muss ich los werden

    Modern Combat 2 gefällt mir vom gameplay der folgenden drei teile am besten, abgesehen von den wenigen Multiplayermodi aber man kann über Bluetooth spielen was ich genial finde.

    Modern Combat 3 hat eine besch****ne frame rate was, wie ich finde schrecklich ist.Von der Graphik her top.
    Multiplayer schade dass es kein Bluetoth gibt aber egal.

    Modern Combat 4 ist der größte mist.
    Es scheint als würde sich Gameloft immer weniger um MC zu bemühen.
    Die Graphik ist so auf nivau von mc2.
    Außerdem stürzt es dauernd ab und hakt…Die framerate ist dank der niedrigen Graphik ok wenn man dazu käme es zu spielen. Selbst die Texturen sind in MC2 schärfer.Ich werde mal nicht den Multiplayer ansprechen denn der ist komplett für den pop

    1. Stimmt!
      Vor allem dass von Anfang an alle Waffen verfügbar sind und Sau teuer sind. Das fand ich beim 2er am besten wo man nichts kaufen musst sondern nur freischalten.

  9. is das 2te Bild nicht aus Modern Combat 3: Fallen Nation?!
    Die gezeigte waffe existiert in Mc4 garnicht und die grafik ist dieselbe wie in Mc3
    Da is wohl etwas falsches reingerutscht oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de