Outbank für iOS und macOS jetzt mit Überweisungen und Tagging-Funktion

Outbank für iOS und macOS kann jetzt Überweisungen ausführen. Weitere Neuerungen haben wir aufgelsitet.

Outbank-ueberweisung neu

Update um 18:17 Uhr: Jetzt wurde auch die Mac-Version (Mac Store-Link) mit den neuen Funktionen aktualisiert.


Vor gut zwei Wochen wurde die Überweisungsfunktion in einer Beta-Version getestet, jetzt steht das offizielle Update der Outbank-App (App Store-Link) in den Startlöchern. Endlich wird Outbank zur richtigen Banking-App und bietet in Version 1.1.3 folgende Neurungen.

Ab sofort können SEPA- und Terminüberweisungen getätigt werden, wobei folgende TAN-Verfahren unterstützt werden: klassisches TAN-Verfahren, indiziertes TAN-Verfahren (iTAN), mobile TAN (SMS-TAN), manuelles ChipTAN-Verfahren, photoTAN und pushTAN. Des Weiteren wurde die Tagging-Funktion zur individuellen Verschlagwortung von Transaktionen freigeschaltet. Ebenso wurde die Filterfunktion um eine Datumsauswahl erweitert, auch können Konten jetzt umbenannt werden. Verbesserungen beim Secure Sync und Optimierungen beim Design runden das Update ab.

Outbank beherrscht jetzt Überweisungen 

In der Beta-Version war die Eingabe der Daten noch etwas kompliziert, in der offiziellen Version können Empfängerdaten direkt aus Vorschlägen übernommen werden. Aufgeführt werden Empfänger, die schonmal verwendet wurden oder im Kontoverlauf aufgetaucht sind. Die neuen Überweisungen funktionieren einfach, schnell und unkompliziert und können über das Münz-Icon in der oberen rechten Displayecke aufgerufen werden.

Outbank für iOS ist ein Gratis-Download. Die Pro-Version kostet im Jahr 60 Euro und erlaubt das Verwalten von mehr als 10 Bankkonten – für den Normalo sollten maximal 10 Bankkonten ausreichend sein.

‎Outbank – 360° Banking
‎Outbank – 360° Banking
Entwickler: Aboalarm GmbH
Preis: Kostenlos+
‎Outbank – 360° Banking
‎Outbank – 360° Banking
Entwickler: Aboalarm GmbH
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Ich hatte gerade die App aktualisiert, bevor ich Eure Nachricht gelsen habe. Ich werde mir die App heute Abend mal genauer ansehen. Bisher machte diese nämlich einen guten Eindruck.

    1. Finde ich auch. Für mich ist die App perfekt gemacht. Aber wir bekommen für unseren Bericht gleich eh wieder einen auf den Deckel ?

      1. Ich hoffe nicht. Die anderen sollen selbst erstmal schreiben. Die ständigen Hinweise auf Rechtschreibfehler stören mich auch immer. Wie denn auch sei. Ihr leistet alle samt tolle Arbeit!

        1. Gegen diese Hinweise habe ich übrigens überhaupt kein Problem. Wir sehen den ganzen Tag nichts anderes als Buchstaben. Ein kurzer Hinweis im vernünftigen Ton und wir können Fehler korrigieren ?

  2. Man kann über das Geschäftsgebaren des Entwicklers denke was man will, aber die App ist wirklich gut gemacht. Bis auf einen Punkt, den ich aber auch schon mehrmals zurückgemeldet hatte: es fehlt die Funktion in der Anzeige, Konten der gleichen Bank zu gruppieren und dann auf- oder einzuklappen. Mit allen Konten gleichermaßen sichtbar ist das viel zu unübersichtlich. Hat leider bisher keiner reagiert vom Entwicklerteam.

  3. Genau das würde mich auch interessieren: Wo versteckt sich der Menüpunkt Überweisungen?????? Habs weder in der iOS- noch in der Mac-Version gefunden

    1. Ich glaube es gefunden zu haben. Man muss das Konto neu hinzufügen dann erscheint der Icon oben rechts. Sehr kompliziert wenn das nirgends steht

    2. Also bei mir war es nach dem Update gleich da, ohne nochmal nen Konto neu hinzufügen zu müssen.
      Es gibt sogar noch ein PopUp auf was nochmal, einschließlich Bildern, erklärt hat wo nun der Überweisung Button zu finden ist ?
      Bezogen auf die iOS Version.

  4. Soll die Funktion für Daueraufträge auch noch kommen?

    Ich finde die APP hat sich optisch sehr verschlechtert. Die Summen sollten pro Konto angezeigt werden. Optisch kommt es an Outbank DE nicht ran. Bin nur gewechselt weil es jetzt umsonst ist, jedoch habe ich die Überlegung doch dafür zu bezahlen.

    1. Wären dir die Daueraufträge wichtig? Wir sammeln gerade alle User-Wünsche und analysieren sie nach den meist gewünschten Features. Die werden dann als nächstes umgesetzt. Also, wenn du bestimmte Features hast, die dir besonders fehlen gerne direkt an mich: melanieg@outbank.io

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Melanie von Outbank

  5. Die Aktualisierung der iOS App hat bestens über den Appstore funktioniert. Sieht gut aus, gefällt mir sehr.
    Die Aktualisierung der Mac App wird bisher im Appstore noch nicht angeboten (Stand 19:25 Uhr). Habe immer noch 1.0.14. Werde es morgen nochmal versuchen. Dann kann ich endlich Outbank2 auf meinem Mac stilllegen 😉

    vG U.

  6. Das Design der App ist wirklich gut. Aber was die Funktionen angeht, ist Outbank unterdurchschnittlich. Da müssen noch einige Aktualisierungen kommen.

  7. Ehrlich, warum berichtet ihr hier ständig über eine Banking App die in keiner Weise fertig programmiert ist?!

    Zuerst kann man mit der Banking App nicht überweisen (sind wir bei Versteckte Kamera?!), dann gehen nur einzelne TAN Verfahren usw.

    Hierzu kann es nur einen Test geben: erst mal fertig entwickeln, dann meldet euch wieder. Bis dahin bitte raus aus dem App Store.

    Bei vielen anderen Apps würdet ihr das so machen. Bei Outbank irgendwie nicht. Warum?

  8. Ich hab mal eure Suche bemüht und ihr habt in 6 Monaten 10 News (15 in 12 Montaten) über Outbank geschrieben. Ich glaube man muss kein Genie sein…

  9. Keine Ahnung, warum diese unterdurchschittliche App ständig so gehypt wird..?!?

    Ich fühle mich (wie sicherlich auch viiiele Andere) abgezockt von dieser Firma. Ich habe 3 mal bezahlt, und jedesmal wurde die App nur schlechter und teurer.

    Es gibt deutlich bessere Banking Apps von seriöseren Anbieter.!

  10. Die App ist einwandfrei und das für lau als Privatanwender. Ich bin begeistert. Wenn ihr euch auf Grund der bisherigen Preispolitik verarscht vorkommt, dann habe ich dafür auch Verständnis, aber bitte äußert euren Unmut doch nicht unter jeden Beitrag zu dem Thema. Nutzt doch bitte andere Banking Apps und lasst es dabei beruhen. Das wäre wirklich sehr nett! Danke…

  11. Wenn man mal die Suche nach Outbank und Anker Produkten bemüht findet man schon erstaunlich viele Treffer. Mir braucht keiner erzählen, dass ihr hier unvoreingenommen berichtet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de