Rok: Premium-Abenteuer kommt aufs iPhone und kostet nur noch 2,99 Euro

Habt ihr Rok eventuell schon gekauft? Dann könnt ihr das Spiel jetzt auch auf dem iPhone bestreiten.

Rok 1

Das Abenteuer Rok (App Store-Link) ist im Juni dieses Jahres für das iPad erschienen. Das erste Update hebt Rok von Version 1.0 direkt auf Version 2.0 und liefert Support für das iPhone aus. Das Spiel ist ab sofort eine Universal-App für iPhone und iPad und wurde kurzzeitig sogar im Preis gesenkt. Statt 3,99 Euro werden nur noch 2,99 Euro fällig. Der Download ist 875 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.


Das Spiel zu beschreiben, fällt gar nicht so leicht, denn man landet in einer mehr als mysteriösen und unwirklichen Welt. Gespielt wird mit einem schwächlichen alten Mann, der mehrere hundert Jahre gefangen war. Nun will er mit Hilfe des Spielers entkommen – und bahnt sich den Weg durch ein unterirdisches System, in dem so manche Überraschung wartet.

In Rok stehen vor allem interaktive Elemente im Mittelpunkt. Immer wieder muss man Objekte anfassen, bewegen, lösen oder verschieben, um den weiteren Weg freizulegen. Die Spielfigur selbst läuft mit einem Fingertipp auf den Bildschirm zur ausgewählten Position, mit einem Doppeltipp lässt man sie schneller laufen. Auch wenn die Spielidee sicherlich nicht schlecht ist, konnte uns Rok nicht wirklich fesseln. Das Spiel scheint nur schwer in Schwung zu kommen, zudem sind die Rätsel am Anfang oft wenig innovativ und nicht wirklich abwechslungsreich. Hinzu kommt, dass die automatische Kameraführung nicht immer perfekt gelöst ist und man ab und zu einfach nur wild auf dem Bildschirm herum tippt, um eine Lösung für das aktuelle Rätsel zu bekommen.

Ob das neuste Update euch umstimmen kann, müsst ihr letztendlich selbst entscheiden. Bisher scheint Rok sich im App Store nicht durchzusetzen, Bewertungen gibt es aktuell noch keine. Werft abschließend einen Blick auf den Trailer zum Spiel.

Rok im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de