Satechi: Neuer 3-in-1 MagSafe Charger macht Belkin und Co. Konkurrenz

Bald auch in Deutschland erhältlich

Wirklich hochwertige 3-in-1-Ladegeräte, die zudem über eine MagSafe-Kompatibilität verfügen, sind auf dem Zubehör-Markt noch immer rar gesät. Neben dem offiziell von Apple lizensierten und daher auch entsprechend kostspieligen Belkin Boost Charge Pro gibt es beispielsweise auch noch eine Alternative von Zens oder Mophie.

Auch Satechi, ein weiterer für qualitativ hochwertige Zubehör-Produkte bekannter Hersteller, hat nun nachgelegt und eine 3-in-1 Ladestation mit MagSafe präsentiert. Diese kann gleichzeitig ein iPhone 12/13 per MagSafe, eine Apple Watch über einen Ladepuck und die AirPods kabellos aufladen. Zuvor gab es bereits eine etwas abgespeckte Variante von Satechi, die immerhin über eine Lademöglichkeit für ein iPhone und die AirPods verfügte, aber mit rund 65 Euro auch nicht ganz so kostspielig ist.


Mit dem neuen und auf der US-Website des Herstellers bereits gelisteten Satechi 3-in-1 Magnetic Wireless Charging Stand, so die komplette Bezeichnung, gibt es nun also auch eine zusätzliche Möglichkeit, die Apple Watch mit der Ladestation aufzuladen. Wie bei anderen Drittherstellern wird hier leider das iPhone 12 bzw. 13 auch nur mit maximal 7,5W aufgeladen, für die Apple Watch ist es 2,5W, bei den AirPods 5W. Für den Anschluss des 3-in-1 Chargers wird ein 20W-Netzteil benötigt, das nicht im Lieferumfang enthalten ist. Ein USB-C-Kabel wird hingegen mitgeliefert.

Apple Watch-Ladepuck kann separat genutzt werden

Die Satechi 3-in-1 Ladestation kommt mit vergleichsweise kompakten Maßen von 15 x 14 x 9,4 cm und einem Gewicht von 360 Gramm daher und verfügt über gleich zwei praktische Features: Zum einen lässt sich das magnetisch angebrachte iPhone im Hoch- oder Querformat nutzen, und auch der Winkel der MagSafe-Platte über einen Kugelkopf individuell anpassen. Zudem ist der Apple Watch-Ladepuck abnehmbar und kann über einen integrierten USB-C-Anschluss auch extern an einem Ladegerät verwendet werden.

Im US-Webshop von Satechi ist der 3-in-1 Magnetic Wireless Charging Stand bereits mit einem Preis von 119,99 USD (ca. 106 Euro) gelistet und steht zur Bestellung bereit. Es dürfte demnach auch nicht mehr allzu lange dauern, bis das Multi-Ladegerät auch in Deutschland verfügbar ist. Wir haben bereits ein Testexemplar angefragt und werden euch hoffentlich bald mit weiteren Eindrücken versorgen können. Abschließend haben wir noch ein kleines Hersteller-Video zum neuen Zubehör eingebunden.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. @mel: „wird leider nur mit 7,5W aufgeladen“ – was für dich „leider“ ist, ist für einige (mich eingeschlossen) ein Vorteil. Ich möchte den Akku nicht unnötig stressen und damit seine Lebensdauer verkürzen. Eine Nacht ist mehr als ausreichend, um den Akku mit 7,5W vollzuladen. Insofern danke für den Tipp.
    Warum ist wohl das hier angepriesene Produkt auf dem Bild auf einem Nachttisch zu sehen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de