Spotify veröffentlicht erste Version der Apple Watch-App

Jetzt das Update installieren.

spotify apple watch

Es hatte sich ja schon angekündigt, jetzt ist die erste Version der Apple Watch-App von Spotify verfügbar. Ist Version 8.4.79 installiert, könnt ihr in der Watch-App auf dem iPhone die Installation der Spotify-App auf der Apple-Uhr starten.

Die erste Version von Spotify auf der Apple Watch kann man noch als rudimentär bezeichnen. Ihr könnt die Wiedergabe steuern, Songs überspringen und mit der Krone die Lautstärke anpassen. Über das Herz-Symbol lässt sich ein Song der Bibliothek hinzufügen, über das Icon unten rechts könnt ihr die Wiedergabe auf Geräten mit Spotify Connect starten, unter anderem auch auf Echo-Geräten.

Mehr Funktionen gibt es aktuell nicht. Ein Offline-Zugriff fehlt, außerdem kann man keine Playlists einsehen. Für die schnelle Steuerung ist die erste Version in Ordnung, Spotify wird hier in naher Zukunft hoffentlich nachbessern. Und: Eine Optimierung für die neuen Apple Watch-Displays gibt es noch nicht.

Spotify Music
Spotify Music
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+

Kommentare 15 Antworten

  1. „Für die schnelle Steuerung ist die erste Version in Ordnung.“

    Die schnelle Steuerung geht doch schon seit jeher übers System. Hat der Autor wohl noch nie verwendet.?

  2. Nun ja, nett das man etwas tieferen Zugriff auf seine kürzlich gespielten Playlisten hat… aber mehr sehr ich grad auch nicht als Vorteil.
    Musik laden auf die Uhr geht ? Geht nicht?

  3. Ein Paradebeispiel von agiler Softwareentwicklung. Liefere dem Kunden anfangs das MVP (Minimum viable product) und hole Feedback der Kunden ein. Lass dieses Feedback in die nächste Sprintplanung einfließen. Und verbessere so kontinuierlich das Produkt. ?

  4. Ich kann die App „Apollo for Watch“ empfehlen, welche heute erschienen ist. Sie tut genau das, was man sich von Spotify wünscht. Offlinemodus und Streaming über LTE funktionieren einwandfrei. Hoffentlich bleibt die App so bestehen und wird nicht aus dem Store verbannt.

  5. Wurde die Version zurückgezogen? Ich habe in den letzten Tagen ein Update gemacht, mir wird kein weiteres Update angeboten, es ist aber 8.4.78.643…. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de