Starseed Origin: Arcade-Shooter im Retro-Stil wird verschenkt

Ihr habt mal wieder Lust auf einen kostenlosen Download aus dem App Store? Wie wäre es mit Starseed Origin?

Starseed Origin

Starseed Origin (App Store-Link) hat bisher 1,99 Euro gekostet und lässt ich aktuell gratis auf dem iPhone installieren. Es handelt sich leider nicht um eine Universal-App, Starseed Origin lässt sich aber auch gut im 2x-Modus auf dem iPad spielen. Böse Zungen behaupten, man würde aufgrund der Retro-Grafik eh keinen großen Unterschied feststellen. Immerhin haben die Entwickler versprochen, dass das nächste Update volle Unterstützung für das iPad nachliefern wird, bislang warten wir aber noch auf eine entsprechende Aktualisierung.


Obwohl das Spiel in zahlreichen Blogs, unter anderem auch bei uns, sehr gut angekommen ist, hat es im deutschen App Store bislang nur fünf Bewertung erhalten. Das sollte sich nun durch die Gratis-Aktion ändern, in den USA ist der nur 34 MB große Download aktuell mit viereinhalb Sternen bewertet, auch das spricht für die Qualität von Starseed Origin. Dafür ist wohl auch die Tatsache verantwortlich, dass es in dem Titel keine In-App-Käufe gibt, die negative Auswirkungen auf den Spielspaß haben könnten.

Starseed Origin überzeugt mit einfacher Steuerung

Starseed Origin ist ein typischer Arcade-Shooter, der in einer feindlichen Science Fiction-Umgebung angesiedelt ist. Ausgestattet mit Dauerfeuer und einer einfachen touchbasierten Steuerung hat man sich gegen eine Ansammlung von insgesamt neun verschiedenen Kampfschiffen zu beweisen und diese zu eliminieren.

Bewegt wird das eigene Raumschiff mittels simpler Fingergesten auf dem Screen: Es gilt, den Finger auf dem Bildschirm zu belassen und zu manövrieren, um damit Gegnern auszuweichen und selbst genau zu zielen. Zwischendurch müssen auch immer wieder spezielle Ziele getroffen werden.

Durch Erfolge in den einzelnen Leveln erspielt sich der Gamer von Starseed Origin nach und nach weitere, mächtigere Raumschiffe mit Spezialeigenschaften sowie weitere Waffenarten frei, die dann in höheren Leveln eingesetzt werden können. Für zusätzliche Motivation sorgt außerdem eine Anbindung an das Game Center, über das Erfolge und Highscores mit anderen Spielern geteilt werden können.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de