Strata: Fünf-Sterne-Puzzle endlich wieder für 99 Cent erhältlich

Puzzle-Fans aufgepasst: Strata gibt es momentan wieder für 99 Cent. Falls ihr noch nicht zugeschlagen habt, ist das eure Chance.

Strata

Im App Store gibt es einige Spiele, die uns dauerhaft in Erinnerung bleiben. Strata (App Store-Link) gehört sicherlich dazu, denn immerhin ist das bereits vor zwei Jahren veröffentlichte Spiel mit fünf Sternen bewertet. Zwar ist das letzte Update bereits einige Zeit her und es fehlt auch eine Unterstützung für die Auflösung des iPhone 6, doch das fällt bei Spielen nicht ganz so stark ins Gewicht wie beispielsweise bei textbasierten Apps. Daher lautet unsere Empfehlung auch heute noch: Strata lohnt sich.


Aktuell zum Sonderpreis von nur 99 Cent statt 2,99 Euro erhältlich, bietet Strata in der Basis-Version bereits über 150 Level. Über günstige In-App-Käufe lässt sich der Umfang auf über 300 Level verdoppeln, falls euch Strata zusagt. Das ist ein fairer Deal, denn hier weiß man bereits zuvor, was man genau bekommt.

In Strata kommt es auf die Reihenfolge an

Spannend ist das Spielprinzip von Strata. Das ist nämlich relativ einfach, aber dennoch eine Herausforderung. In Strata muss man Farbstreifen nach einem geforderten Muster verlegen, was gar nicht mal so einfach ist: Es kommt auf die exakte Reihenfolge an, denn nur die Fabre, die oben liegt, wird am Ende gezählt.

Gerade in den späteren Leveln kommt man aber durchaus ins Schwitzen, denn hier können die einzelnen Spielfelder durchaus 5×5 Kästchen groß sein. Da muss man schon ganz genau überlegen, wo man das bunte Band zuerst ausrollt, damit am Ende auch alles perfekt passt. Immerhin gibt es in Strata einen “Undo-Button”, damit versaut man sich aber die perfekte Wertung und bekommt keine Krone.

Was zunächst vielleicht ein wenig verwirrend klingt, ist wirklich fantastisch umgesetzt. Denn nicht umsonst ist Strata im App Store so gut bewertet. Erhältlich ist das Puzzle übrigens auch für den Mac, dort kostet es allerdings ein wenig mehr und macht nicht ganz so viel Spaß wie auf dem Touchscreen. Von der Spielidee tut sich allerdings nichts – daher könnt ihr noch einmal einen Blick auf unser Gameplay-Video der Mac-Version werfen, bevor ihr einen Abstecher in den App Store macht.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de