The Magic Highlighter: Webseiten noch effektiver durchsuchen

Safari-Erweiterung erkennt Suchbegriffe

Mit der 2,49 Euro teuren Safari-Erweiterung The Magic Highlighter (App Store-Link) für iPhone, iPad und Mac könnt ihr zukünftig noch ein bisschen produktiver im Internet unterwegs sein. Der kleiner Helfer kann automatisch Suchbegriffe auf denen gefundenen Webseiten markieren, aber auch als Ersatz für die reguläre Suche in Safari verwendet werden. Ich habe die Anwendung für euch auf dem Mac ausprobiert.

Die Funktionsweise von The Magic Highlighter ist schnell erklärt. Wenn ihr nach der Installation mit Safari eine Suchmaschine verwendet und dann auf eine Ergebnis-Seite klickt, werden die zuvor gesuchten Wörter farblich hervorgehoben. Gerade auf zunächst unübersichtlichen Seiten kann das dabei helfen, die gewünschten Textpassagen schneller zu finden.


Über ein kleines Icon neben der URL-Leiste oder die Tastenkombination Shift+Command+F öffnet sich das Menü von The Magic Highlighter. Dort könnt ihr nicht nur die Farbe der Markierung ändern, sondern auch nachträglich noch Wörter entfernen, falls im Text zu viele Stellen markiert werden.

Ebenfalls praktisch: Seit dem letzten Update kann man mit The Magic Highlighter auf bereits geöffneten Webseiten suchen, quasi so wie man es auch von der integrierten Safari-Suche kennt. Der Unterschied: Alle Treffer im Text werden dauerhaft markiert. Mir fehlt nur noch eine Tastenkombination, um zwischen den einzelnen Treffern zu springen.

Wer viel im Netz recherchiert und sich etwas mehr Übersicht wünscht, der sollte sich The Magic Highlighter genauer ansehen. Mehr Informationen zur Premium-App gibt es auch auf der Webseite des Entwicklerteams.

‎The Magic Highlighter
‎The Magic Highlighter
Entwickler: Herd Works Inc
Preis: 2,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Nur zur Info: das Programm funktioniert auch am Mac nicht. Ich habe der Firma geschrieben, aber Mails werden einfach ignoriert.
    Testet ihr eure Empfehlungen eigentlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de