Amazon Kindle: Abos für digitale Zeitungen und Zeitschriften werden eingestellt

Abos werden bis zum 4. September 2023 erfüllt

Wer einen Amazon Kindle eBook-Reader besitzt, konnte über das Unternehmen bisher auch digitale Zeitungen und Zeitschriften im Abo beziehen, darunter auch Größen wie Die ZEIT und die New York Times. Die für den Kindle optimierten Medien sollen laut einer aktuellen Mitteilung von Amazon nun aber eingestellt werden.

Auf der eigenen Zeitungs- und Zeitschriften-Seite bei Amazon ist zu lesen: „Mit Wirkung zum 9. März 2023 verkauft Amazon keine Abonnements mehr für eMagazine oder eZeitungen.“ Der Zeitpunkt des 9. März 2023 bezieht sich auf Neukunden und -kundinnen.


Wer bereits ein bestehendes Abonnement hat, kann dieses noch bis zum nächsten Abrechnungszeitraum oder spätestens bis zum 4. September 2023 nutzen, danach ist keine Verlängerung von Seiten Amazons mehr möglich. Sollte ein Abo auch noch über den 4. September bezahlt worden sein, wird von Amazon eine Teilrückerstattung angeboten.

Schon vor einigen Tagen hatte Amazon auf der US-Website über bevorstehende Änderungen im Zeitungen- und Zeitschriften-Bereich informiert. Im deutschen Kindle-Shop werden Zeitungen wie Die ZEIT nun auch nicht mehr gelistet. Lediglich mit Amazons Kindle Unlimited-Abo, das 30 Tage kostenlos getestet und dann für 9,99 Euro/Monat gebucht werden kann, lassen sich einige Zeitschriften noch im Abo auf den eBook-Reader laden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de