Wetter Live: Wettervorhersagen jetzt für das Apple TV verfügbar

Auf dem Apple TV der vierten Generation wird von Haus aus keine Wetter-App mitgeliefert. Drittanbieter helfen aus, Wetter Live ist jetzt für das Apple TV 4 optimiert.

Wetter Live Apple TV

Wer nicht nur auf iPhone und iPad das Wetter überprüfen möchte, kann jetzt mit Wetter Live (App Store-Link) eine entsprechende App auf dem Apple TV 4 installieren. Wer das 2,99 Euro teure Wetter Live für iOS schon erworben hat, kann die App kostenfrei auf den Fernseher laden und nutzen.


Ist die Applikation auf dem Apple TV installiert, bekommt ihr in einer wirklich tollen Aufmachung das Wetter präsentiert. Passend zur aktuellen Wetterlage gibt es ein tolles Hintergrundbild, auch die gelieferten Informationen sind umfassend. Neben der Temperatur könnt ihr folgende Daten ablesen: Feuchtigkeit, Luftdruck, Sonnenauf- und untergang, Niederschlag, Sichtweite und Taupunkt. Mit der Siri Remote könnt ihr ganz einfach zwischen den Tagen springen, die Vorschau ist sowohl für den einzelnen Tag in 24 Stunden möglich, auch gibt es eine Vorschau der nächsten sieben Tage.

Wetter Live sieht auf dem Apple TV sehr gut aus

Wetter Live bietet nicht nur umfangreiche Wetter-Infos, sondern kann auch als Bildschirmschoner verwendet werden. Die schönen Bilder machen auch so eine gute Figur, wenn das Apple TV gerade nicht verwendet wird. Wer den Download einmal tätigt, kann Wetter Live auf iPhone, iPad und Apple TV installieren und profitiert auch von einer Apple Watch-App.

Wetter Live bekommt bei über 7.500 Bewertungen im Schnitt sehr gute viereinhalb von fünf Sterne. Besonders die ansprechende Aufmachung konnte viele Nutzern zum Kauf überzeugen. Bei mir ist weiterhin WeatherPro im Einsatz, das allerdings ein nicht so hübsches Layout bietet, dafür aber meiner Meinung nach sehr gute Vorhersagen. Der Vorteil bei Wetter Live: Habt ihr die App einmal gekauft, werden keine weiteren Zusatzkosten oder Abos fällig, wenn ihr alle Funktionen nutzen möchtet.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ach ich weiß nicht, auf dem PC und Notebook habe ich auch Wetterapps.
    Aber bis ich die geöffnet habe, habe ich auch das iPhone parat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de