Gratis-Tipp des Tages: Air Penguin lässt sich erstmals kostenfrei laden

Heute möchten wir euch gerne einen kostenlosen Download empfehlen: Air Penguin.

Air Penguin 3Air Penguin (App Store-Link) wird seit dem Start im April 2011 erstmals kostenlos angeboten, bisher zahlte man stets 89 Cent. Der kleine Pinguin muss mit Hilfe des Bewegungssensors über Eisschollen und andere Hindernisse einen Weg zum Ziel finden. Durch die multidirektionale Steuerung, wie man sie von Spielen wie Labyrinth oder Dark Nebula kennt, ist es ratsam, das Gerät waagerecht zum Boden zu halten und den kleinen Pinguin so präzise von Eisscholle zu Eisscholle hüpfen zu lassen.


Im Story Modus kämpft man sich durch kleine Level und sammelt zusätzlich orangene Bonusfische, die man im Shop gegen Sonderfunktionen und Power-Ups eintauschen kann. Neben den 100 Leveln im Story-Modus, gibt es einen zusätzlichen Survival-Modus. Hier gibt es ein endloses Level – verspringt man sich einmal und landet im Wasser, wird von Haien gefressen oder anderen Meerestieren berührt, ist das Spiel vorbei.

Wenn man sich einmal mit der Steuerung vertraut gemacht hat, macht Air Penguin Spaß, dafür sorgen auch die liebevollen und gewaltfreien Grafiken. Schon in unserem Test hatten wir die fehlende Langzeitmotivation bemängelt, villeicht kommt sie ja bei euch auf. Im Anschluss binden wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zu der mit vier Sternen bewerteten Universal-App für iPhone und iPad ein.

Trailer zu Air Penguin

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Top Tipp! Das Spiel war ja vor Ewigkeiten mal in den Top 5 vertreten und endlich gratis, hat sich’s doch gelohnt zu warten.

  2. Ich weiß nicht, ob das noch bei jemand so is, aber bei mir startet das Spiel nicht…
    Hab iPhone 4 und und auch die neuste Version von dem Spiel. Weiß vielleicht jemand Rat..? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de