appgefahren News-Ticker am 28. März (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst die wichtigsten Ereignisse aus der Apple-Welt zusammen.

+++ 18:20 Uhr – Apple: Neue OS X Mavericks 10.9.3 Beta +++
Apple hat heute den Build 13D28 von OS X Mavericks 10.9.3 für Entwickler veröffentlicht. Auch diesmal soll der Fokus auf Grafik und Audio gelegt werden, außerdem ist nun auch der Support für 4K-Displays in Retina-Auflösung verfügbar.


+++ 16:50 Uhr – Kickstarter: Front USB-Anschluss für iMac +++
Unter dem Namen iMacompanion (zur Webseite) läuft derzeit eine Kickstarter-Kampagne, in der ihr einen einfachen USB-Anschluss für die iMac-Vorderseite erwerben könnt. So wird das Anschließen zu Kinderspiel. Schaut euch das Video zum Produkt an, derzeit sind noch Produkte zum Preis von 35 US-Dollar erhältlich.

+++ 15:20 Uhr – Philips: Tap und Lux-Lampen angekündigt +++
Philips erweitert das Potfolio der appgesteuerten HUE-Lampen um einen weiteren, externen Schalter namens HUE Tap. Hierbei handelt es sich um einen Schalter mit vier Tasten, der das Licht regeln kann. Außerdem wird es im Herbst neue LUX-Lampen geben, die unterschiedliche Weiß-Farben haben.

+++ 12:00 Uhr – Musik: Fanta 4 Album nur 3,99 Euro +++
Das Album „Für Dich Immer noch Fanta Sie“ von den Fantastischen Vier gibt es aktuell bei iTunes für nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt für 9,99 Euro. Das Angebot ist nur heute gültig.

+++ 11:50 Uhr – Apps: Live TV macht Screenshots +++
Mit dem Update auf Version 1.3 kann die Live TV-App (App Store-Link) jetzt auch Screenshots machen, wobei ein eigener Kommentar eingefügt werden kann. Das Bild lässt sich dann an Freunde schicken.

+++ 7:40 Uhr – Amazon: Apple TV- Konkurrent am 2. April? +++
Amazon lädt derzeit zu einem „Video Business“-Event. Das lässt uns natürlich aufhorchen: Wird Amazon einen Konkurrenten zum beliebten Apple TV vorstellen? Die Einladung deutet darauf hin – wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ 7:30 Uhr – Office: Apple bekommt 30 Prozent der Einahmen +++
Es ist nicht nur möglich das 365 Abo mit Kreditkarte oder Paypal zu zahlen, sondern auch direkt in der App und somit mit dem eigenen iTunes-Konto. Auch Microsoft muss so 30 Prozent der Einahmen an Apple abdrücken.

+++ 7:25 Uhr – Microsoft: Office für iPhone ab sofort kostenlos +++
Die verfügbare Office-Version für das iPhone (App Store-Link) (auch für Android) ist ab sofort kostenfrei nutzbar, jedoch wird ein Konto bei Microsoft vorausgesetzt. Im Gegensatz zu der iPad-Version wird kein kostenpflichtiges Office 365 Abonnement benötigt, um Dokumente nicht nur zu lesen, sondern auch bearbeiten zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. auch 80€ pro Jahr sind ne Ansage.
      Ich wär ja bereit, was zu bezahlen. Aber muss es gleich soo viel sein? Hätten für Privatkunden nicht 20€/ Jahr gereicht? Ich bin sicher, dann würde man denen das aus den Händen reißen. Aber so weit denkt ein Manager nicht.

  1. iMacompanion: die Idee ist gut, aber dafür hab ich einen Hub, der mehr Ports zur Verfügung stellt. Das hier ist nur eine 1:1-Umwandlung. Für $ 35,- kriegt man schon 4-Port-Hubs, die auch einigermaßen (!) stylisch aussehen.

  2. Microsoft Office auf iPhone also quasi komplett kostenlos und auf dem iPad nicht. Wie gut, dass man auf einem gejailbreakten Pad auch iPhone Apps installieren kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de