appgefahren News-Ticker am 6. August (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 14:31 Uhr – Apple: 629.000 neue Jobs in Europa +++

Auf einer Sonderseite hat Apple aufgezeigt, dass der Konzern aus Cupertino 629.000 neue Jobs in Europa geschaffen hat. Alleine 479.000 sind durch den App Store entstanden, davon 52.200 in Deutschland. Alle weiteren Zahlen könnt ihr hier nachlesen.


+++ 14:17 Uhr – Gerücht: iPhone 6 mit 2100 mAh Akku +++

Bisher ist im iPhone 5s ein 1810 mAh großer Akku verbaut. Laut neuen Fotos zufolge, soll im kommenden iPhone 6 ein Akku mit 2100 mAh verbaut sein – wir hätten nichts dagegen.


+++ 10:22 Uhr – Apple Campus: Baufortschritt im Bild +++

Twitter-Nutzer Sky1Ron hat neue Luftbilder vom neuen Apple Campus veröffentlicht. Dort sind erste Baufortschritte zu erkennen. Sobald die ersten Wände stehen, melden wir uns wieder.


+++ 10:19 Uhr – Musik: The Fray-Album nur 3,99 Euro +++

Heute gibt es bei iTunes das Musik-Album „How To Save A Life“ von The Fray zum Preis von nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 7,99 Euro. Mit dabei sind die Songs „How To Save A Life“ oder auch „Look After You“.


+++ 7:12 Uhr – Steve Jobs: Freies WLAN für alle +++

Walt Mossberg, einer der am besten mit Steve Jobs vertrauten Journalisten, plaudert mal wieder aus dem Nähkästchen und verrät, dass der Apple-Gründer sich freies WLAN für alle gewünscht hat.


+++ 7:10 Uhr – Mein iPhone finden: Dieb ermordet +++

Ein britischer Familienvater hat Apples „Mein iPhone finden“ genutzt, um das gestohlene iPhone seines Sohnes ausfindig zu machen. So weit, so gut. Allerdings hat er den Dieb danach ermordet. Die komplette Geschichte gibt es hier zum Nachlesen.


+++ 7:05 Uhr – Apple & Samsung: Teilfrieden erzielt +++

In Zukunft soll es weniger Streitigkeiten um Patente zwischen Apple und Samsung geben. Beide Firmen haben sich darauf geeinigt, außerhalb der USA auf Patentklagen zur verzichten und bestehende Klagen fallen zu lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Das war offenbar kein Mord, sondern Tötung aus Notwehr. Wenn mir jemand ein Messer ins Auge stäche, dann würde ich mich auch mit allen Mitteln wehren.

  2. Zum Akku; größeres Display + mehr Akkuleistung = kein Mehrwert. Da das größere Display einen höheren Verbrauch hat, kompensiert es somit vermutlich die höhere Kapazität.

    1. Vielleicht überrascht uns Apple ja mal mit einer Solarfolie ;-).

      Glaube aber eigentlich nicht daran, da die bisherigen Geräte sehr Hitze empfindlich waren… kann man nicht einfach mal in der Sonne liegen lassen.

        1. Mein neues iPad Retina kann ich in den warmen Tagen selbst im Schatten nur etwa 30 Minuten benutzen, dann fühlt man es schon glühen, und alle Inhalte werden von extremen Lags geplagt.

  3. Der Akku würde wahrscheinlich kaum spürbar sein, ist aber notwendig. Die letzten 3 iPhones hatten ja schließlich exakt den selben Akku verbaut.

  4. Ich hoffe ja, dass das freie WLAN für alle bald Realität wird. In Japan z.B. Gibt es schon in jeder U-Bahn freies WLAN für alle. Warum können nicht mehr öffentliche Einrichtungen und Läden sowas anbieten? In vielen Urlaubsländern gibt es heute schon in fast jedem Restaurant WLAN für alle… Warum nicht in Deutschland… Nur wegen dem Geld?
    Evtl. sollten die Mobilfunk Anbieter nicht das Handy Netz ausbauen sondern hotspots in Kooperation mit Restaurants etc. einrichten… Dann brauchen wir kein besseres Netz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de