appgefahren News-Ticker am 8. Februar (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:48 Uhr – Video: Simon Pierro zaubert mit Affen +++

Wir kennen zwar bessere Videos vom iPad-Magier, aber dennoch wollen wir euch das Video nicht vorenthalten. Zum chinesischen Neujahr zeigt der Magier seine Tricks einem Schimpansen.


+++ 16:07 Uhr – Apps: Facebook saugt am Akku +++

Wer Facebook im Browser verwendet statt die App zu nutzen, spart rund 15 Prozent Akku, dass berichtet The Guardian.


+++ 9:58 Uhr – Mobile Strike: Der Super Bowl Werbespot +++

Für manche „Football-Fans“ ist die Pausenshow des Super Bowl ja das Highlight schlechthin. Am Sonntag wurde auch ein Werbeclip für das iOS-Spiel Mobile Strike ausgestrahlt, der mal eben fünf Millionen US-Dollar gekostet hat. In der Hauptrolle: Ein ziemlich bekannter Österreicher.


+++ 6:55 Uhr – Deutsche Bahn: WLAN für alle kommt später +++

Laut Aussagen des Bahn-Verkehrsvorstands Berthold Huber werden die ICE-Züge der Deutschen Bahn erst später mit freiem WLAN für alle Klassen ausgestattet sein. Zudem soll das Volumen pro Fahrgast begrenzt werden, heißt es in dieser kurzen Meldung.


+++ 6:53 Uhr – Mac Pro: Austauschprogramm gestartet +++

Apple hat ein Austauschprogramm für Mac Pros gestartet, die zwischen dem 8. Februar und 11. April 2015 hergestellt wurden, berichtet MacRumors. Hier kann es bei der Wiedergabe von Videos zu Problemen kommen, Apple repariert die fehlerhaften Teile noch bis zum 30. Mai 2018 kostenlos. 


+++ 6:51 Uhr – Apple Watch: Zwei Drittel des Markts beherrscht +++

Apple hat laut Aussage einer Studie im vergangenen Jahr rund zwölf Millionen Apple Watches verkauft und deckt damit zwei Drittel der in 2015 ausgelieferten Smartwatches.


+++ 6:50 Uhr – Foxconn: Sharp-Übernahme steht kurz bevor +++

Eigentlich ist schon alles unter Dach und Fach, im Laufe des Februars sollen die Details geklärt werden: Foxconn soll den Display-Zulieferer Sharp übernehmen – und damit auch die Produktion von Displays für das iPhone.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Ständig gibt es trotz des Premium Images und der Premium Platinum Goldkante Preise solche eklatanten Fehler… Mal sehen ob meiner in den Zeitraum fällt… Mensch Apple

    1. Bei zig Millionen Geräten, kann es durchaus mal vorkommen, dass was nicht in Ordnung ist mit einigen. Bei Apple wird das immer nur direkt wahrgenommen, alle anderen Hersteller ziehen auch Produkte zurück, nur das juckt kein Schwein 🙂

      1. Es geht ja auch um Fehler bei denen Apple keinen Rückruf startet bzw. Jahre später, wo es dann eh egal ist, weil das Gerät längst nicht mehr da ist. Natürlich ist einem Rückruf statt Aussitzen lieber, ärgern darf es einen aber dennoch, oder? Ist schließlich kein Discounter-Geraffel. ?

    2. Premium Image? Echt jetzt? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern, wann ich zum letzten Mal gefragt wurde: Oh, ist das von Apple? Ist das ein iPhone? Ist das ein iPad? Apple-Produkte sind zu Massenprodukten mutiert und anscheinend sind Rückrufaktionen günstiger für den Unternehmensgewinn als Premiumqualität! Denn schließlich werden nicht 100 % dem Aufruf der Rückrufaktion folgen. Und mal ganz ehrlich: Wenn Dir bis jetzt der Fehler nicht aufgefallen ist, warum bist Du dann enttäuscht? Nur weil nicht sein darf, was nicht sein soll? Wenn Dir das Image so wichtig ist, solltest Du überlegen, ob Du noch weiter in Apple investierst! Denn eine Änderung der neuen Strategie von Apple sehe ich jedenfalls nicht.

      1. Ich gab nirgends gesagt das mir das Image wichtig wäre, nur ist halt (noch) Apple das Ökosystem der Wahl in der Agentur. Aber allein die meist undokumentierten Änderungen am OS von Version zu Version, die damit zwingenden Updates der Dritt-Software und Co… Günstig war Apple noch nie, aber das nimmt echt Überhand.

  2. Es gab schon vor dem Super Bowl Werbefilme von „Mobile Strike“! Auch mit dem entsprechenden Österreicher. Der zum Super Bowl war aber wirklich neu!

    1. Das Game habe ich geladen – ca. 2 Wochen lang gespielt und glücklicherweise schnell wieder entfernt! Und das auch noch lange bevor der erste Arni-Spot auftauchte!!!
      Lasst bloß die Finger von der App – wen wundert es, daß es Abzocke pur ist!

      Wirklich sehenswert heute N8 waren die Werbespots von „Doritos“ (Chips) … sucht mal nach der Entbindung oder den Dogs im Supermarkt! Sehr sehr sehenswert. Link habe ich, aber gehört hier nicht her. 😉

      1. Ist doch nix neues, dass sich freemium apps kaum lohnen. Vor allem für Gamer, die früher gerne Age of Empires oder C&C gezockt haben, ist die aktuelle Entwicklung einfach zum heulen:(

  3. Facebook und Akku kann ich bestätigen. Ein Blick in die iOS Einstellungen zeigt wieder Hintergrundaktivität. Das es so ein Konzern nicht gebacken bekommt ist schon peinlich.

  4. Naja 15% sind doch ein bisschen viel Ein paar Prozente kann ich auch bestätigen. Im Hintergrund läuft Facebook bei mir nicht, aber ich beende die App immer und lösche sie aus dem Multitasking.

    1. Das ist egal ob du sie beendest oder nicht oder auch die Option „Hintergrundaktualisierung“ ausstellst. Hatte mal gelesen, dass es sich dabei um die Nutzung des Mikrofons handeln soll, obwohl man dies ja nicht erlauben muss.

  5. Wenn wir schon beim Thema Facebook-App sind, ich habe da mal ein sehr spezielles Problem. Hoffe bin nicht der einzige. Wenn ich die App per Homebutton schließe und danach direkt das Display ausschalte, ist der Sperrton entweder gar nicht oder ganz leise zu hören. Obwohl die Lautstärke auf hoch eingestellt ist. Das erscheint mir auch etwas seltsam, kennt noch jemand das Problem.

    Und wenn die App selber auch noch so viel Akku zusätzlich zieht, dann wäre es echt an der Zeit diese mal zu löschen…

    1. Bin seit längerem ohne offizielle App unterwegs. Nutze nach einigen anderen Tests „Friendly“. Bin super zufrieden und der Akku hält gefühlt auch wieder länger.

      „Friendly Social : login with multiple facebook, instagram or messenger accounts“ von Friendly App Studio
      https://appsto.re/de/6QH2x.i

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de