Aus dem Amazon-MP3-Shop: Angebote, Neuerscheinungen & AutoRip

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 11. Jan '13 um 11:25 Uhr

Bei Amazon gibt es an diesem Freitag mal wieder zahlreiche Nachrichten aus dem MP3-Shop, auch wenn es mit Neuerscheinungen weiterhin mau aussieht.

Immerhin zwei neue Alben bietet Amazon an diesem Freitag über den weiterhin etwas versteckten Button “MP3-Neuerscheinungen der Woche” an. Die Alben “Signed And Sealed In Blood” von Dropkick Murphys und “Für immer ab jetzt” von Johannes Oerding werden zum Start für fünf Euro verkauft. Der Download funktioniert wie gewohnt nur am Computer, danach lassen sich die MP3-Titel aber wie gewohnt über iTunes verwalten und auf dem iPhone und iPad verwenden.

Neben den Neuerscheinungen gibt es momentan noch zwei weitere Aktionen, die bereits seit der Weihnachtszeit laufen, aber durchaus einen Blick wert sind: “Über 1.000 Alben für je 3,99 Euro” und “Die besten Alben 2012 für je 5 Euro” eignen sich perfekt, um die eigene Sammlung auf legalem und günstigen Wege zu erweitern.

Außerdem wollen wir euch noch auf einen Service aufmerksam machen, den Amazon ab sofort in den USA anbietet. “AutoRip” umfasst insgesamt 37.000 verschiedene Audio-CDs. Wer eine davon seit 1998 gekauft hat oder nun erwirbt, bekommt von Amazon kostenlos die dazugehörigen MP3-Titel als Download geschenkt. Eine Idee, die wir durchaus als praktisch erachten, allerdings hätte man durchaus ein wenig früher auf diese Idee kommen können. Wann und ob der Dienst nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt.

Kommentare1 Antwort

  1. Salix sagt:

    Momentan funktioniert der Link zu AutoRIP nicht.
    Was heißt übrigens “gekauft” genau, irgendwo gekauft oder bei Amazon gekauft?

    [Antwort]

Kommentare schreiben