Badland erstmals reduziert: Bitte zuschlagen!

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele, Top-Thema - von Fabian am 21. Jun '13 um 14:52 Uhr

Zum ersten Mal seit dem Start im April kann man das geniale Badland günstiger laden.

BadlandEgal ob in den USA, in zahlreichen Reviews oder auch im deutschen App Store: Eine Wertung von mindestens viereinhalb Sternen ist für Badland (App Store-Link) garantiert. Kein Wunder, punktet das Spiel doch nicht nur mit einer wundervollen Aufmachung, sondern auch mit dem Verzicht auf In-App-Käufe, Werbung und anderen Schmarn. Dafür bekommt man eine Universal-App mit einer einfachen Steuerung und sogar einem Multiplayer-Modus.

Bisher hat man für Badland 3,59 Euro bezahlen müssen. Nach drei Updates und knapp drei Monaten wurden der Preis für die App, die von Apple sogar mit einem Design-Award ausgezeichnet wurde, auf 1,79 Euro reduziert. Damit hätten wir nicht so schnell gerechnet, sagen im Zweifel aber nicht nein.

In diesem atmosphärisch beeindruckend angehauchtem Abenteuer fliegt man mit kleinen Klonen durch die Gegend und muss versuchen, mit möglichst vielen Tierchen heile am Ziel anzugslangen. Zahlreiche Hindernisse, darunter Zahnräder und Stacheln, machen dem Spieler das Leben schwer.

Vorbei ist das Spiel, wenn man entweder vom Bildschirmrand eingeholt wird oder alle Tiere sterben. Das klappt in den meisten Fällen besonders geschmackvoll, etwa unter dicken Felsbrocken oder in einer Kreissäge – selbstverständlich mit den passenden Geräuschen. Besonders interessant wird Badland durch zahlreiche Power-Ups, mit denen die kleinen Klone besondere Fähigkeiten erhalten. Sie können wachsen und schrumpfen, sich an Objekte kleben oder wild durch die Gegend hüpfen. Diese Fähigkeiten benötigt man natürlich, um Gefahren zu überwinden und die Level erfolgreich zu bewältigen.

Auch wenn die 89-Cent-Marke noch nicht geknackt wurde, legen wir euch den Download ans Herz. Falls ihr Badland zuvor noch einmal genauer betrachten wollt, könnt ihr einen Blick auf unser Gameplay-Video werfen. Wie lange der Rabatt in Höhe von rund 50 Prozent gilt, wissen wir leider nicht.

Badland im Video-Review

Kommentare12 Antworten

  1. Barfuss sagt:

    Okay

    [Antwort]

  2. GoodKat89 sagt:

    Lohnt sich wirklich!!

    [Antwort]

  3. Feuerwehr44 sagt:

    Gekauft.
    Mensch das ist ja wieder Spiele futter gestern und heute.
    Danke für eure Tips.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Aber hallo! Ich werde mich am Wochenende auch erstmal durch meinen gefüllten Neuerscheinungen-Ordner kämpfen und ne Weile zocken :)

    [Antwort]

  4. Nazgul1984 sagt:

    Habe es für 3,59€ gekauft und bereue es! Das Spiel ist sehr simpel und langweilig. Die tolle Grafik ist aber genial.

    [Antwort]

  5. KingKoka69 [iOS] sagt:

    Geilstes Spiel Ever !!!!!

    [Antwort]

  6. Brumms123 [Mobile] sagt:

    Appstorelink funzt nicht
    Ipad2 ios 6.1.3

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Mh, also hier geht er. Vielleicht versuchst du es mal am Computer?

    [Antwort]

  7. Kraine sagt:

    Sorry aber hab den Eindruck die ganze Welt spielt ein anderes Spiel als ich. Nach dem ersten Tag bin ich ernüchtert vom gähnend langweiligen Spielprinzip und die “fantastische Atmosphäre” hat mich bisher auch noch nicht erreicht.

    Schade um das Geld, aber immerhin bin ich eine Erfahrung reicher und habe eine App ohne In-App Müll unterstützt.

    [Antwort]

  8. PadMagicc [iOS] sagt:

    Hätte nicht gedacht, das die Art von Spiel mir Spaß machen würde… Aber auch sowas von

    [Antwort]

  9. Mad Maik [iOS] sagt:

    Tolles spiel, aber kann mir vlt. Jmd. Erklären wie das mit der Cloudsync. funktioniert. Würde den Spielstand gerne zwischen Ipad und Iphone hin und her schieben. Gamecenter ist bei beidem aktiviert!

    Bitte Hilfe

    [Antwort]

  10. aldermarston sagt:

    Ein super Spiel, besonders im Multiplayermodus. Haben wir gelacht, stundenlang!

    [Antwort]

Kommentare schreiben