Facebook Messenger bekommt besseres Layout spendiert

Habt ihr schon das neue Layout des Facebook Messengers gesehen?

facebook messenger

Der Facebook Messenger (App Store-Link) war früher einfach nur ein Messenger. Doch Facebook hat sich dazu entschieden, dem Messenger viele andere Funktionen beizubringen, die auch schon von WhatsApp und Instagram bekannt waren. Mit den neusten Design- und Strukturänderungen möchte man die Chats wieder in den Vordergrund rücken und vereinfacht die Navigation.


Bei mir ist das neue Layout schon verfügbar, sollte es bei euch nicht zu sehen sein, müsst ihr euch noch etwas gedulden. Das neue Layout verfügt über Tabs am oberen Displayrand, über die man schnell auf seine Nachrichten, auf die aktiven Freunde sowie auf Gruppenchats zugreifen kann. Am unteren Displayrand findet ihr weiterhin die Möglichkeit Anrufe zu tätigen, andere Personen zu entdecken oder Spiele zu spielen.

Ich persönlich nutze den Messenger recht selten, da meine Kommunikation eher über WhatsApp und iMessage abläuft. Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung, um den Messenger wieder zu einer Chat-App zu machen. Der Download ist weiterhin kostenfrei, 273 MB groß und für iPhone, iPad und Apple Watch verfügbar.

‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich finde einer der schlimmsten Messenger vom Layout – ständig werden Sachen verschoben – verändert – weggelassen – neu hinzu – jede 2 Wochen ein Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de