Formulas, Brushstroke & Procreate Pocket: Drei kreative Apps für je 99 Cent

Freddy Portrait
Freddy 24. Januar 2017, 11:46 Uhr

Drei weitere kreative Apps können aktuell preisreduziert aus dem App Store geladen werden. Die wichtigsten Informationen findet ihr folgend.

Formulas

Aktuell gibt es viele kreative Apps im Angebot. Auf die Reduzierungen bei Pixelmator und Tayasui Color haben wir schon aufmerksam gemacht, drei weitere Apps sind ebenfalls auf 99 Cent reduziert. Wir sind uns sicher: Wenn der App Store am Donnerstagabend aktualisiert wird, gibt es eine Sonderseite, die eben diese Apps zusammenfasst. Bei uns findet ihr schon jetzt weiterführende Informationen.

Formulas - Fotolabor-Effekte und maßgefertigte Rahmen: Im letzten Jahr konnte Formulas (App Store-Link) sogar gratis geladen werden, jetzt zahlt man statt 1,99 Euro nur noch 99 Cent. Insgesamt stehen in der App aktuell knapp 40 verschiedene „Formeln“, also aus mehreren Effekten bestehende Filter zur Anwendung auf die eigenen Bilder bereit. Wer einen Eindruck von mit Formulas bearbeiteten Fotos bekommen möchte, kann bei Instagram nach formulas_app und dem Hashtag #formulasapp suchen. Im Schnitt gibt es viereinhalb von fünf Sternen.

Brushstroke

Brushstroke: Die Prisma-Alternative Brushstroke (App Store-Link) ist ebenfalls auf 99 Cent reduziert. Mit der App lassen sich auf dem jeweiligen Gerät aus einfachen Fotos mit Hilfe von unterschiedlichen Malpaletten und einigen Anpassungsmöglichkeiten tolle Gemälde zaubern, die wie handgezeichnet aussehen. In Brushstroke gibt es eine große Auswahl an Malstilen, Farbpaletten und Leinwandstrukturen, ebenso wie eine manuelle Belichtung und verbesserte Kamera-Funktionen für die direkte Aufnahme von Motiven aus der App heraus. Zudem können Bilder zugeschnitten sowie der Platz und die Größe der eigenen Maler-Signatur frei bestimmt werden. Undo-, Redo- und Reset-Optionen vereinfachen den Workflow beim Erstellen neuer Werke. Die Bewertungen mitteln sich aktuell bei guten viereinhalb Sternen.

Brushstroke
Entwickler: Code Organa
Preis: 3,99 €*

procreate pocket

Procreate Pocket: Die iPhone-App (App Store-Link) ist im App Store mit viereinhalb Sternen bewertet und dürfte vor allem bei kreativen Nutzern sehr gut ankommen: Die Zeichen-App bietet zwölf integrierte Pinsel sowie einen Zugriff auf eine große Datenbank mit weiteren Werkzeugen, um eigene Zeichnungen zu erstellen. Procreate Pocket sichert dabei den Verlauf automatisch und man kann bis zu 250 Schritte rückgängig machen, falls man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Außerdem können mehrere Ebenen für noch tollere Kunstwerke erstellt werden. Die iPad-Version ist aktuell leider nicht im Angebot.

Procreate Pocket
Preis: 2,99 €

Teilen

Kommentar schreiben