Lara Croft: Relic Run rennt in den App Store

Zwei Tage eher als erwartet hat es Lara Croft: Relic Run in den App Store geschafft. Auf was für ein Abenteuer dürfen wir uns gefasst machen?

Lara Croft Relic Run 3 Lara Croft Relic Run 4 Lara Croft Relic Run 2 Lara Croft Relic Run

Die Namen Lara Croft und Tomb Raider gehören zusammen wie das Amen in der Kirche. Nicht nur eingefleischte Spiele-Fans haben schon ein Abenteuer mit der mutigen Polygon-Schönheit erlebt. Wer sich auf ein neues Adventure für iPhone oder iPad gefreut hat, wird jetzt aber enttäuscht. Die Neuerscheinung Lara Croft: Relic Run (App Store-Link) ist lediglich ein weiterer Endless-Runner auf den Spuren von Temple Run. Allerdings müssen wir zugeben: Die Entwickler von Lara Croft: Relic Run haben sich für ihre kostenlos erhältliche Universal-App durchaus etwas einfallen lassen.


Es geht mal wieder um das Ende der Menschheit. In dem komplett auf deutscher Sprache verfügbaren Spiel muss man eine geheime Verschwörung ausschalten und die Wahrheit ans Licht bringen. Wie man das schafft? Indem man möglichst weit läuft und selbst auf unwegsamen Gelände keine Fehler macht.

Die Steuerung von Lara Croft: Relic Run ist denkbar einfach: Wie im Original bekannt, wischt man mit dem Finger nach links, rechts, oben oder unten, um über Abgründe zu springen oder Hindernissen auszuweichen. Auf dem nicht enden wollenden Lauf sollte man zudem Punkte und Hinweise einsammeln, um Relikte zu finden. Diese sind notwendig, um in der vorgefertigten Geschichte fortzuschreiten.

Lara Croft: Relic Run bietet einige Überraschungen

Interessant wird Lara Croft: Relic Run durch einige interessante Ideen. So fährt man nicht nur mit Quads oder Motorrädern durch die Gegend, sondern muss auch mal wild durch die Gegend ballern oder spannende Duelle gegen Endgegner bestreiten. Sollte man dort nicht weiterkommen, kann man die Ausrüstung verbessern oder Lara neues Leben einhauchen.

Sehr gut gefällt mir die Grafik von Lara Croft: Relic Run. Es gibt viele Details und die Umgebung ploppt nicht einfach im Hintergrund auf. Um die App reibungslos nutzen zu können, ist aber ein neueres Gerät notwendig. Die Entwickler schreiben, dass es selbst beim iPhone 4s zu Rucklern kommen kann, wenn man nicht zuvor andere offene Apps schließt.

Die ersten paar Runden Lara Croft: Relic Run haben mir Spaß gemacht. Interessant zu sehen sein wird, wie sich das Spiel danach entwickeln wird. Bisher gab es in jedem Lauf spannende Überraschungen und neue Details zu entdecken. Erste Entdeckungen könnt ihr vor dem Download der App schon im offiziellen Trailer zu Lara Croft: Relic Run machen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Weder bei deinem Artikel hier noch im App-Store selber ist etwas über Preise zu lesen. Nur die übliche Bemerkung „in-App-Käufe möglich“ – aber im Untermenü kein weiterer Eintrag. Weißt du Näheres? Ich möchte grundsätzlich kein teures Freemium-Spiel laden, bevor ich die Preisstruktur nicht kenne.

    1. Ich habe jetzt vielleicht 15-20 Runden gespielt und bin bisher noch nicht an einen Punkt gekommen, bei dem ich offensiv zu In-App-Käufen gedrängt wurde. Selbstverständlich kannst du auch hier jederzeit Münzen etc. kaufen.

      1. Fabian, weisst du was für die Highscores wichtig sind? Distanz oder die Gesamtpunkte ?? Was bringen eigentlich die Gesamtpunkte ?

  2. Bei meinem i Päd Mini lässt sich das Spiel nicht starten. Ein zweiter Ladebalken stoppt bei 89% und danach stürzt das Spiel ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de