Little Acorns: Neues Jump’n’Run für Gelegenheitsspieler

Auch Chillingo war mal wieder fleißig und hat neue Spiele in den App Store gebracht. Eines davon ist Little Acorns.

Wer momentan auf der Suche nach einem wirklich herausfordernden Jump’n’Run ist, der sollte ohne Zweifel einen Blick auf League of Evil 2 (zum Artikel) werfen. Wenn dagegen etwas einfachere Unterhaltung gefragt ist, bei der der Frust-Faktor nicht so hoch sein soll, kann ein Blick auf Little Acorns (App Store-Link) geworfen werden.


Das Spiel, das man ohne Zweifel auch mal Kindern im Grundschulalter in die Hand drücken darf, wird als 17,7 MB große Universal-App für 79 Cent angeboten. In bisher 60 Leveln muss man mit einem Eichhörnchen zuvor gestohlene Eicheln aufsammeln und zurück in den Baumstamm bringen.

tIn bester Jump’n’Run-Manier springt man dabei über verschiedenste Plattform durch ein abgeschlossenes Level. Hat man alle Eicheln gesammelt, kann man sich zum Ausgang bewegen. Wer noch genug Zeit übrig hat, kann sich durch die dann erscheinenden Früchte weitere Punkte ergattern. Ein großes Problem stellte das in den ersten 20 Leveln noch nicht dar – das Zeitlimit ist mit zwei Minuten mehr als üppig.

Für Abwechslung sorgen diverse Power-Ups und Gegner, einige davon könnt ihr im unten eingebetteten Trailer sehen (YouTube-Link). Unter anderem gibt es Ninja-Seile, Super-Sprünge oder Unverwundbarkeit. Insgesamt gesehen ist der Schwierigkeitsgrad von Little Acorns nicht sonderlich hoch, es richtig sich daher eher an jüngere Nutzer oder Gelegenheitsspieler.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hab’s mir jetzt auch geladen weil ich erstens ein totaler Jump and run Liebhaber bin und zweitens weil Chilingo Countre Jour gemacht hat was mir schon gut gefiel. Hab’s angezockt und Finds lustig haha also auf jeden fall sein Geld Wert. Steuerung ist flüssig 🙂 aber besser als das jump and run Terra noctis ist es nicht.

  2. Tolle empfehlenswerte Jump n Runs wie dieses sind immer gerne Willkommen!!
    Wer noch ein paar Jump n runs sucht, ist hier eine kleine Liste der besten Jump n Runs im AppStore:
    -Crazy Hedgy
    -Terra Noctis
    -Leage of Evil 1 und 2
    -Mr. Cheese
    -Little Acorns
    -Leps World plus

    So ich hoffe ich habe euch damit geholfen. Dieses Spiel hier ist auch perfekt für Leute, die erstmal in das Jump n Run Genre reinschnuppern wollen.

  3. Als Eichörnchenfan musste ich dieses Spiel uuuunbedingt haben…trotz der gefühlten 17531 anderen Jump’n’Run Spiele die ich schon habe. Ich muss sagen, der Download hat sich gelohnt, supersüsses Gameplay, tolle Grafik und funky Begleitmusik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de