Logitech Ultrathin Keyboard Cover: Tastatur und Schutz fürs iPad Air

Ab 14:00 Uhr ist das Logitech Ultrathin Keyboard Cover in den Amazon-Blitzangeboten. Wir stellen euch den Schutz mit integrierter Tastatur vor.

Logitech Ultrathin Keyboard Cover

Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover ist so etwas wie der Dauerbrenner unter den Tastaturen für das iPad. Das Modell ist bereits seit dem ersten iPad erhältlich und hat seitdem 4,5 von 5 möglichen Sternen von rund 700 Käufern auf Amazon gesammelt. Umso erstaunlicher, dass wir das Logitech Ultrathin Keyboard Cover noch nicht selbst getestet haben, sondern lediglich das Keyboard Folio für das iPad mini.


  • ab 14:00 Uhr: Logitech Ultrathin Keyboard Cover im Angebot (Amazon-Link)

Eines ist aber sicher: Qualitativ gibt es bei Produkten von Logitech meistens nichts auszusetzen. Aktuell bekommt ihr die Logitech Ultrathin Keyboard Cover für rund 70 Euro, damit ist Amazon ohnehin mit der günstigste Anbieter im Netz. Ab 14:00 Uhr gibt es das schwarze Modell mit deutschem Tastatur-Layout für das iPad Air der ersten Generation allerdings im Blitzangebot, der Preis dürfte dann hoffentlich unter 60 Euro fallen. Alles unter 55 Euro wäre ein richtig guter Kurs.

Beim Logitech Ultrathin Keyboard Cover handelt es sich, wie es der Name schon vermuten lässt, nicht um eine komplette Schutzhülle, sondern lediglich um ein Cover. Das wird dank magnetischer Scharniere ähnlich wie das Smart Cover von Appel an die Seite des iPads geheftet. Mit dem Deckel auf dem Display muss man sich beim Transport des iPad Air keine Sorgen mehr machen, dass es zu Schäden oder Kratzern auf der Glasoberfläche kommt.

Vollwertige Tastatur und sicherer Stand für das iPad Air

Will man mit dem Logitech Ultrathin Keyboard Cover arbeiten und es als Tastatur verwenden, nimmt man das iPad Air heraus und und stellt es in eine Leiste. So steht das iPad sicher im Quer- oder Hochformat, während man mit der Bluetooth-Tastatur bequem tippen kann.

Logitech gibt die Akkulaufzeit der Tastatur, die einfach mit einem USB-Kabel wieder aufgeladen werden kann, mit drei Monaten an, basierend auf einer durchschnittlichen Nutzung von zwei Stunden am Tag. Rechnet man das hoch, kommt man auf eine Laufzeit von rund 180 Stunden, was mehr als ausreichend sein sollte.

Falls ihr ein iPad Air der ersten Generation besitzt und es in eine produktive Arbeitsmaschine verwandeln wollt, ist das Logitech Ultrathin Keyboard Cover jedenfalls eine sehr gute Wahl. Wie immer gilt auch bei diesem Blitzangebot: Der niedrige Preis gilt nur solange der Vorrat reicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Moin moin, die Laufzeit der Tastatur ist deutlich besser als drei Monate. Ich habe das Teil seit über einem Jahr und es erst drei Mal aufgeladen, aber nicht weil der Akku leer war, sondern weil ich dachte, ich müsste sie mal aufladen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de