iOS-Basics: Ganze WÖRTER nachträglich groß schreiben

Das ist definitiv ein Trick, den nicht jeder kennt. Wir verraten euch, wie man Wörter nachträglich in Großbuchstaben schreiben kann.

Apple Tastatur QuickType

Egal ob in einer E-Mail oder in einer SMS, manchmal will man nachträglich ein ganzes Wort besonders hervorheben. Das funktioniert am besten mit Großbuchstaben, wobei man dank eines einfachen Tricks nicht das ganze Wort neu schreiben muss. Wir verraten euch, wie es unter iOS 8 klappt.


Nachdem man den Text ganz normal über die Tastatur des iPhones oder iPads getippt hat, muss man das betreffende Wort markieren. Das funktioniert mit einem doppelten Tipp oder einem langen Fingerdruck. Sobald das Wort markiert ist, tippt man einfach zwei Mal auf die Shift-Taste der Bildschirm-Tastatur. Danach kann man das Wort in GROSSBUCHSTABEN ganz einfach aus den Wort-Vorschlägen der QuickType-Leiste auswählen.

Auch wenn man damit in Sekundenschnelle Wörter komplett groß schreiben kann, hat die Sache einen kleinen Haken: Mehrere Wörter auf einmal kann man nicht umwandeln. Aber zu viel „Schreien“ sollte man in einer Unterhaltung ja sowieso nicht…

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de