Offizielle Twitter-App in Version 7.0 runderneuert

Twitter präsentiert einen frischen Look. Folgende Änderungen wurden vorgenommen.

twitter ios

Ab sofort steht ein Update auf Version 7.0 der offiziellen Twitter-App (App Store-Link) zum Download bereit, das einen frischen Look und weitere Verbesserungen mit sich bringt. Da die Neuerungen ab heute langsam ausgerollt werden, sind noch nicht alle Änderungen sofort sichtbar – bei mir wird das neue Design beispielsweise noch nicht angezeigt. Die Änderungen betreffen zudem twitter.com, Twitter für Android, TweetDeck und Twitter Lite.


In der iOS-App gibt es ab sofort ein seitliches Navigationsmenü, über das man auf das eigene Profil zugreifen kann sowie die Einstellungen und Optionen für den Datenschutz abrufen kann. Mit fetteren Überschriften und abgerundeten Designs soll man besser erkennen können, was wichtig ist.

twitter iphone

Klickt man auf Links in Tweets öffnet sich der Safari In-App-Betrachter. Des Weiteren gibt es neue Symbole, auch werden Tweets jetzt sofort mit der Anzahl der Antworten, Retweets und „Gefällt mir“-Angaben aktualisiert.

Wie gesagt: Die Neuerungen in Version 7.0 werden ab heute verteilt und können bei einigen Nutzern erst in den kommenden Tagen sichtbar werden. Die Screenshots sehen jedoch ganz gut aus. Und: Unserem Twitter-Account könnt ihr übrigens hier folgen.

‎Twitter
‎Twitter
Entwickler: Twitter, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Leider nein, da es einen Update mit 7.0 gab dachte ich mir es geht los aber wir müssen uns wohl noch bisschen gedulden. Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de