Updates: WebCamera, Reeder und MobileButler

Kategorie: appNews - von Freddy am 12. Jan '11 um 19:15 Uhr

Jeden Tag werden hunderte App-Updates bei Apple eingereicht. Wir stellen euch drei Apps mit neuen Funktionen vor.

Über die App WebCamera hatten wir in der Vergangenheit öfters berichtet. Das kleine Programm verwandelt das iPhone in eine mobile Webcam. In unserem Test ist uns negativ aufgefallen, dass bei der Videoübertragung kein Sound mitgesendet wird. Mit dem Update auf Version 2.0.1 wurde genau diese Funktion eingebaut. Nach einem kurzen Test, funktioniert die Soundübertragung recht gut. Die Qualität der Stimmübertragung ist nicht die beste, aber vollkommend ausreichend. Zudem kann man das kleine LED-Licht am iPhone 4 aktivieren, falls die Umgebung zu dunkel ist. Wer WebCamera noch nicht besitzt, und das Update zum Kauf angeregt hat, muss 2,39 Euro dafür zahlen.

Ein weiteres großes Update hat die App Reeder bekommen. Eine der neuen Funktionen nennt sich “Readability”. Readability gibt es schon lange als Browser-Plugin, was es ermöglicht, unerwünschte Werbung, Kommentare oder Bilder auszublenden, um sich nur auf den Text konzentrieren zu können. Genau diese Funktion wurde in Reeder 2.3 eingebaut, und kann mit einem Tap auf den “R”-Button genutzt werden. Außerdem kann man ab sofort angeklickte Bilder in voller Größe sehen. Für diese Funktion wird iOS 4 vorausgesetzt. Natürlich lässt sich das Bild mit einem langen Tap in der eigenen Fotobibliothek abspeichern. Zudem wurden kleinere Bugs behoben. Reeder kostet 2,39 Euro und nimmt knapp 3 MB Speicherplatz ein.

Zuletzt noch ein kurzer Hinweis auf das Update von MobileButler. Da die Telekom seit geraumer Zeit neue Verträge vertreibt, war ein Update unumgänglich. Wer das iPhone bei der Telekom erworben hat, kann mit dem MobileButler verbrauchte Minuten und SMS abrufen. Für 1,59 Euro hat man seinen Vertrag immer im Blick. Vorher sollte man aber auch einen Blick auf das kostenlose Kundencenter der Telekom werfen.

Kommentare4 Antworten

  1. stuttgarter [Mobile] sagt:

    Die Kundencenter App der Telekom funktioniert nicht bei mir, kann mich da nicht einloggen, trotz neuer Passwort Anforderung ;(

    [Antwort]

  2. Eva [Mobile] sagt:

    Also irgendwie funzt der Link zu Webcamera nicht und im AppStore findet man es auch nicht… :-/

    [Antwort]

    Fabian [Mobile] Antwort vom Januar 12th, 2011 21:11:

    Eva, hast du ein iPad oder iPhone? Geht nur mit dem iPhone ;)

    [Antwort]

  3. Eva T. [Mobile] sagt:

    Beides… ;) Jetzt hab ich’s grad mit dem iPhone probiert und jetzt klappt’s auch. :)

    [Antwort]

Kommentar schreiben