Amazon Echo Wall Clock kann jetzt bestellt werden

Auslieferung ab dem 6. August

Nach einigen Verbindungsproblemen und einem zwischenzeitlichem Verkaufsstopp ist die Echo Wall Clock von Amazon mittlerweile seit einigen Monaten in den USA auf dem Markt. Ab sofort kann die smarte Wanduhr auch in Deutschland bestellt werden, der Preis fällt mit 29,99 Euro sogar relativ human aus. Aber was kann man von diesem kleinen Gadget eigentlich erwarten?

Zunächst einmal handelt es sich bei der Echo Wall Clock um eine ganz normale Wanduhr, die mit zwei analogen Zeigern die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Nach der Kopplung mit einem Echo-Gerät profitiert man zudem von einer Synchronisation der Uhrzeit, so dass man sich über Zeitabweichungen oder auch Sommer- und Winterzeit keine Gedanken machen muss.


Echo Wall Clock kann mehrere Timer anzeigen

Aber was kann die 25 Zentimeter große Uhr, die übrigens mit vier ganz normalen AA-Batterien betrieben wird, nun mehr als eine herkömmliche Wanduhr? Sobald man per Alexa einen oder mehrere Timer stellt, sieht man die verbleibende Zeit anhand von 60 kleinen LEDs, die rund um das Zifferblatt angeordnet sind.

Sobald es in die heiße Phase geht, wechselt die Echo Wall Clock von der Minuten-Anzeige zu einer Sekundenanzeige. Praktisch ist das natürlich vor allem dann, wenn man die Uhr mit einem Alexa-Gerät koppelt, das über keinen eigenen Bildschirm verfügt.

Beispielsweise mit dem Echo Dot, den es aktuell ja immer noch zum absoluten Knallerpreis von nur 19,99 Euro gibt.

Echo Wall Clock – behalten Sie Ihre Timer im...
4.330 Bewertungen
Echo Wall Clock – behalten Sie Ihre Timer im...
  • Echo Wall Clock hilft Ihnen bei Zeitmanagement und Pünktlichkeit
  • Die leicht ablesbare analoge Wanduhr zeigt die Tageszeit an.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Die Uhr und der umlaufende digitale Rand sieht richtig schick aus. Die Zusammenarbeit mit Echo Dot 3 (ich habe beide in der Küche) funktioniert einwandfrei. Mehrere Timer zum Testen eingestellt, alle werden ordentlich angezeigt und „annonciert“. Ich bin zufrieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de