appgefahren News-Ticker am 28. November (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

26 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 28. November (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 20:05 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen +++

Apple hat heute Abend neue Beta-Versionen an registrierte Entwickler verteilt. Es gibt jeweils die fünfte Vorab-Version von iOS 11.2, tvOS 11.2 und macOS 10.13.2. Der offizielle Release sollte damit langsam aber sicher näher rücken.


+++ 15:09 Uhr – Apple Support: Eigener YouTube-Kanal gestartet +++

Wie ändert man noch gleich das Hintergrundbild des iPhones? Falls euch diese und andere Einsteiger-Fragen interessieren, könnt ihr ab sofort einen Blick auf Apples eigenen Support-Kanal auf YouTube werfen.


+++ 6:26 Uhr – Animal Crossing: 15 Millionen Downloads in der ersten Woche +++

Animal Crossing: Pocket Camp ist das zweite große iOS-Spiel von Nintendo. Im Gegensatz zu Super Mario Run wurde es in der ersten Woche allerdings nur halb so oft, nämlich 15 Millionen Mal aus dem App Store geladen.


+++ 6:24 Uhr – iOS 11: Weiterer Fehler mit Autokorrektur +++

Die Amerikaner haben es nach dem Start von iOS 11 nicht einfach. Nachdem zunächst aus dem „I“ am Satzanfang etwas völlig wurde, ist jetzt „it“ betroffen. iOS 11 macht daraus in der amerikanischen Tastatur „I.T“. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Ganze iOS 11 ist verbuggt. Und ja schön das Animal gut ankommt. Allerdings ist es nach Level 10 schon langweilig. Ich hoffe nur das da mal was neues per Update kommt sonst fliegt die App bald runter von meinem phone.

  2. Kommt mir das nur so vor? Ich meine noch nie so viele Fehler wie unter iOS 11 vorgefunden zu haben. Apple bessert zwar immer nach aber für mich sieht ein „Final Release“ etwas anders aus.

  3. Bei mir läuft die autoupdate Funktion für die Apps nicht mehr, ich muss jetzt immer die Updates per Hand anschmeißen sehr lästig wenn man morgens nicht sehr viel Zeit hat

      1. Ich hab bisher die Lösung gefunden, autoupdates in den Einstellungen entfernen updates per hand auslösen, iphone( oder Ipad Pro in meinem Fall ) Neustarten, Einstellungen Autoupdates wieder anstellen und danach wieder neustarten das kann ich aber erst nach der nächsten nacht überprüfen ob es funktionert hat wenn ja bestätige ich es gern noch mal unter unseren Kommentaren

        1. Nein das ist nicht die lösung gewesen mein iphone macht das update sobald es am strom hängt und in ruhe gelassen wird das ipad macht keine updates, es sei denn manuell

      1. Nein es nicht sonderlich wichtig aber bei der YouTube App ist es mir halt aufgefallen und zwar negativ, dann hät ich den einen Tag auch geschaft. Bei mir ist das iPad Pro für die Uni halt wichtig

        1. Moment. Was ist jetzt hier wirklich gemeint??? Autoupdate das die Apps automatisch sich aktualisieren oder das wenn man den AppStore besucht die Updates gleich angezeigt werden? Denn bei letzterem muss man immer mit dem Finger runterziehen damit er alle Updates anzeigt bei iOS 11 was mich richtig nervt und richtig dumm von  ist diese Affen.

          1. @KaM: Ersteres ist gemeint. So habe ich es bspw. auf dem dienstlichen iPhone eingestellt, dass es die Updates automatisch installiert, was auch funktioniert. Beim privaten iPhone installiere ich immer manuell.
            Was Du geschrieben hast kann ich nicht bestätigen. Man muss nicht runterziehen damit die Updates angezeigt werden. Im Gegenteil, man muss noch nicht mal die App Store-App öffnen, denn die Anzahl der ausstehenden Updates wird als rotes Badge-Icon angezeigt. War schon immer so, seitdem die Badge-Icons eingeführt wurden, war glaube ich iOS 4 oder 5.

          2. Bei mir hat das seit iPhone 3g noch nie geklappt. Ich musste bisher immer in den AppStore um alle verfügbaren Updates zu sehen.

          3. @KaM: Habe Dich glaube ich falsch verstanden, bzw. das was ich geschrieben habe passt nicht ganz zu Deiner Frage. ?
            Also nochmal genauer, im Badge-Icon sieht man nur wie viele es sind, aber nicht welche. Um zu sehen welche es sind muss man in die App Store-App reingehen. Dann werden (zumindest bei mir) seit jeher die zur Verfügung stehenden Updates angezeigt.
            Die App Store-App prüft in regelmäßigen Abständen die Verfügbarkeit von Updates (damit das Badge-Icon angezeigt werden kann). Nun kann es sein, dass seit der letzten automatischen Prüfung weitere Updates hinzugefügt wurden, so dass bspw. das Badge-Icon 12 verfügbare anzeigt, aber wenn man die App öffnet werden 15 angezeigt, weil kurzfristig 3 neue hinzugekommen sind. Runterziehen mit dem Finger musste ich das aber nie, die Verfügbarkeit aktualisiert sich automatisch.

  4. Apple ist einfach nicht mehr das was es mal war.
    Sie sollten lieber den Gewinn in bessere Techniken und Techniker investieren.
    Aber nein, es wird scheinbar mehr Zeit dafür eingesetzt Steuerzahlungen zu umgehen,
    bitter bitter

  5. Ich hoffe sehr, dass macOS 10.13.2 die schlimmsten Probleme behebt. Noch nie habe ich so lange das Update auf meinen Produktivsystemen hinausgezögert, da ich extreme Probleme mit High Sierra habe, z.B. Finder crasht pausenlos, Adobe Plugins crashen (trotz Update auf die neuesten unter High Sierra kompatiblen Versionen), die CloudStation meines NAS synchronisiert stundenlang immer wieder die selben Dateien, Kernel-Panik wenn das MacBook Pro im SleepMode ist und mitten in der Nacht neu bootet und alle 10 Minuten ein automatisierter Fehlerbericht an Apple (SubmitDiagnosticInfo). Wenn die 13.2 nichts bringt, spiele ich das Sierra-Backup wieder ein…

  6. Welche bugs hat denn iOS 11.1.2 noch? Das mit den grauen Balken an der Tastatur, dass man Bluetooth und WLAN nicht mehr komplett ausschalten kann im Kontrollzentrum. Noch mehr negative umgewöhnung von iOS 10?

        1. @icarus: Wenn Du die neue Funktionalität der Knöpfe blöd findest ist das ok, da bist Du nicht der einzige. Für eine reibungslose und missverständnisfreie Kommunikation ist es im Allgemeinen nicht sinnvoll, etablierte Begriffe individuell zu belegen und zu verwenden. ?

          1. Du hast Recht. Ich hätte wahrscheinlich noch mit einem emoticon die Missverständlichkeit kennzeichnen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de