Archives: Nützlicher Helfer für Zip, RAR & mehr erstmals nur 89 Cent

Wer kennt es nicht: Man bekommt eine E-Mail mit einem Anhang und kann diesen nicht öffnen, da sich iOS nicht mit dem Format versteht.

Der Entwickler des bekannten Mac-Programms „The Unarchiver“ hat schon seit Oktober eine eigene App für iPhone und iPad im Angebot. Archives (App Store-Link) hat bis dato stets zwischen 1,79 Euro und 2,69 Euro gekostet, jetzt wird die Universal-App erstmals für 89 Cent angeboten. Während die in Deutschland noch gänzlich unbewertet ist, gibt es in den USA für die aktuelle Version immerhin zwölf Stimmen und durchschnittlich fünf Sterne.


Archives ist schnell erklärt: Die App für iPhone und iPad versorgt man im Normalfall über andere Apps, wie etwa Mail, mit Dateien. Zahlreiche Formate lassen sich in Archives öffnen, darunter natürlich Zip und RAR, aber auch 7-zip, Tar, CD/DVD-Images und vieles mehr.

Alle in dem Archiv enthaltene Ordner und Dateien werden nach dem Entpacken aufgelistet, Textdateien, Bilder und Musik kann man sogar direkt öffnen. Alle anderen Dateien, die Archives nicht direkt beherrscht, können – wenn installiert – direkt an eine entsprechende App weitergeleitet werden.

Die Universal-App Archives ist sicher kein Wunderwerk – sie ist aber einfach und übersichtlich gestaltet und macht genau das, was sie verspricht. Für 89 Cent kann man da schonmal zuschlagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de