Bosch Navi D-A-CH im Preis gesenkt

24 Kommentare zu Bosch Navi D-A-CH im Preis gesenkt

Erst vor kurzem hat Navigon die Preise der eigenen Systeme gesenkt. Nun folgt Bosch Navigation D-A-CH (App Store-Link).

Osterangebote gibt es derzeit en masse. Das ist natürlich erfreulich, weil man hier und da ein paar Euro sparen kann. Bei der Navi-App von kann man sogar direkt ganze 10 Euro sparen.


Die Universal-App bringt eigentlich alle gängigsten Funktionen mit, die eine Navigationssoftware besitzen sollte. Zudem gibt es eine schöne 3G-Grafik die nach belieben eingestellt werden kann. D das komplette Katenmaterial enthalten ist, beträgt der Download stolze 1,5 GB und zum Navigieren wird keine Internetverbindung benötigt.

Durch einen In-App-Kauf kann man noch das Feature INRIX Real Time Traffic dazu kaufen. Für einen Monat zahlt man 2,99 Euro für ein ganzes Jahr direkt 19,99 Euro.

Bosch Navigation D-A-CH ist durchschnittlich mit 3,5 Sternen beweretet und stellt für den ein oder anderen sicher eine Alternative zu TomTom oder Navigon dar. Bosch Navigation D-A-CH kostet derzeit 39,99 Euro – sonst werden 49,99 Euro fällig.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch nochmals auf die Preisreduzierung von Navigon aufmerksam machen. Navigon EU 10 kostet statt 74,99 Euro nur 49,99 Euro und Navigon Europe 59,99 Euro statt 89,99 Euro.

Unsere Empfehlung: Bosch kann zwar durch eine nette 3D-Kartendarstellung punkten, betreibt mit der iOS-Navigation aber nach wie vor Neuland. Damit es mit der Konkurrenz mithalten kann, sind noch einige kleine Optimierungen notwendig, zum Beispiel eine lokale Google-Suche oder eine Verringerung des Speicherbedarfs. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, beim Engagement hat man eine kleine Pause eingelegt: Das letzte Update liegt schon über zwei Monate zurück.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Ja nicht schlecht leider hat mein
    Ipod 4 gen. kein GPS.
    Mal ne frage an die jailbreaka kann man bei Cydia GPS sozusagen hacken.
    Das der Ipod dann auch GPS kann?

        1. Das mit der Telefon Funktion geht sogar! Such mal bei google nach peel 520. Das ist Ne Hülle, mit der man telefonieren kann! Und die kostet unter 100€..

    1. Vergiss mal die unsinnigen Antworten derer, die sich mit ihrem iPhone für was besseres halten. Natürlich geht das, und zwar kann nach JB (dies durchzuführen ist übrigens mein gutes Recht) mittels der Cydia Downloads roqyBT 4 oder BT Stack GPS (beide kostenpflichtig) ein externer GPS-Empfänger über Bluetooth genutzt werden.

      Ich kenne übrigens auch iPhone-User die das nutzen, da erstens besserer Empfang und längere Akkulaufzeit.

      1. Danke für die Antworten aber sagt mir einfach ein Programm.
        TomTom ist jetzt klar aber ein Programm von Cydia bitte.
        Sonst greife ich auf Tom Tom zurück

        1. Nachtrag:
          Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe brauche ich erst ein TomTom Naviapp
          und dann kann ich ihn aufrüsten richtig?

          1. Die beiden Cydia Apps dienen nur dazu, die ext. Empfänger per BT die verbinden (Apple lässt das nicht zu) und das GPS Signal in iOs zur Verfügung zu stellen. Mit welcher App du das dann nutzt ist dir überlassen. Navfree ist z.B. kostenlos und kann auch routen.

            Quelle ist der normale Cydia Store, googlen kannste selber.

    2. Hallo langelage es gibt da eine Möglichkeit mit dem iPod mit GPS zu navigieren. Wenn du dir das TomTom Carkit holst, welches es auch in einer Version für das iPod gibt, hast du auch Navi im iPod.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de