clever-tanken.de: Mit clever-pay einfach per App bezahlen

Jetzt neue Bezahlmöglichkeit einrichten

Mit der Tank-App Bertha und Bertha Pay kann man schon länger an teilnehmenden Tankstellen per App bezahlen. Nun reicht auch clever-tanken.de (App Store-Link) eine Bezahlmöglichkeit per App nach. Mit clever-pay könnt ihr bei HEM, Tamoil, team, GO und SB den Tankvorgang per App bezahlen.

Leider geizen die Anbieter mit weiterführenden Infos. Abgewickelt wird clever-pay über den Anbieter www.logpay.de. In der clever-tanken.de App müsst ihr nicht nur ein Kundenkonto für clever-tanken anlegen, sondern eure Daten auch an logpay weitergeben. Laut Webseite soll man dann mit Apple Pay, PayPal oder auch Kreditkarte bezahlen können.


Mit dem Update auf Version 7.0 hat die clever-tanken.de App auch ein Redesign erhalten, ebenso wurde eine neue Navigation eingeführt. Das Menü wird jetzt nicht mehr seitlich einblendet, sondern von oben nach unten ausgeklappt. Hier lassen sich dann alle Einstellungen tätigen, unter anderem Filter setzen, die Spritsorte wählen und mehr.

clever-pay soll zukünftig bei weiteren Tankstellen verfügbar gemacht werden. Wer keine teilnehmende Zapfsäule vor der Tür hat, sollte noch einmal Bertha prüfen. Hier werden schon deutlich mehr Tankstellen unterstützt: HEM, LTG, Tamoil, Pinoil, ARAL, Nordoel, Lotherol, Sprint, Allguth, Go, bft, team, Felta, Feldhaus, Q1, PIN, Famila Tank, LEO und viele freie Tankstellen. Bei Shell kann man hingegen nur mit PayPal zahlen.

‎clever-tanken.de
‎clever-tanken.de
Entwickler: infoRoad GmbH
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich habe ein paar Male bisher mit der App Ryd bezahlt. Hat auch gut geklappt. Aber es scheinen hier noch nicht viele Tankstellen dabei zu sein…

  2. Ich wähle die Tankstelle mit dem günstigsten Preis, nicht nach der App, mit der ich bezahlen kann. Bertha Pay, Ryd, jetzt noch clever-tanken und jeder Anbieter unterstützt andere Tankstellen. So wird das nix.

  3. Wenn man einfach wie in manchen anderen Ländern oder auch manchen Tankstellen in Deutschland mit der Karte direkt an den Zapfsäulen bezahlen könnte bräuchte man die ganzen komischen apps nicht.

  4. Hallo

    Ich tanke mit Payback Fuel and Go.
    Bei Aral funktioniert super.
    Zur Not bei anderen Tanken an der Kasse mit Wallet/Karte.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de