Ein Eichhörnchen auf der Jagd: Nuts!

15 Kommentare zu Ein Eichhörnchen auf der Jagd: Nuts!

Einige haben das Spiel sicher schon auf Platz eins bemerkt – es dreht sich um Nuts!

All die, die sich das Spiel weder angesehen, noch heruntergeladen haben, wollen wir mit einem kleinem Artikel auf den neuesten Stand bringen. Fangen wir zunächst einmal mit dem wichtigsten Punkt an: Nuts! (App Store-Link) kostet sonst 79 Cent und wird derzeit zum Nulltarif angeboten.


Ein kleines Eichhörnchen jagt mit eurer Hilfe einen Baumstamm hinauf und muss dabei möglichst viele Münzen einsammeln. Auf dem Weg nach oben sollte man die Äste des Baums meiden, denn bleibt das Eichhörnchen dort hängen, wird eines von drei Leben abgezogen. Allerdings warten auch Extra-Leben oder kleine Goodies auf euch, mit denen der Highscore deutlich erhöht werden kann.

Die Steuerung erfolgt über den Bewegungssensor. Durch Neigung nach rechts oder links, bewegt sich das Eichhörnchen in die entsprechende Richtung.

Nuts! hat eine Anbindung zum Game Center und bringt Herausforderungen mit sich. Das Spiel ist in schöner 3D-Retina-Grafik erstellt worden und macht auf dem iPhone 4 eine gute Figur. Die eigene Bestleistung kann, wie in fast allen Spielen, an Facebook oder Twitter gesendet werden.

Zu guter letzt seien noch die In-App-Käufe erwähnt: Diese muss man nicht tätigen, schließlich richten sie sich ohnehin nur an „Spieler“, die ihren Highscore mit gekauften Münzen im Wert von bis zu 39,99 Euro ergaunern wollen.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich weiß, das thema passt jetzt nicht ganz, aber ich habe eine frage zu 9mm. In der Spielbeschreibung steht nirgendwo, dass das spiel nicht auf 3G/2G 8GB funktioniert, aber ich bin da eher skeptisch. Kann mir irgendwer sagen, ob es funktioniert?

    1. Tut’s nich‘.
      Die Grafikanforderungen des Spiels sind einfach zu hoch.
      Dort würde dann beim downloaden stehen (zumindest so ähnlich):
      „Dieses Programm ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel“.
      Spiele,wie z.B N.O.V.A 2 etc. gehen noch auf deinem iPod,ruckeln aber auch schon ziemlich.

      1. Nuts tuts auf älterer hardware auch nicht. Gleiches problem.@svenska:wenn du dir nicht sicher bist,ob das spiel/programm auf deinem idevice funktioniert,klick einfach auf laden.wenns nicht geht,kannst du es gar nicht kaufen.

    1. Genau diese Unübersichtlichkeit macht das Spiel doch schwerer und ist, denke ich, gewollt. Um möglichst weit zu kommen muss man halt den Überblick behalten und dabei noch schnell reagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de