Dr. Panda Tierklinik: Kinder-App heute kostenlos installieren

Für Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren.

dr pandas tierklinik

Die Kinder-Applikation Dr. Panda Tierklinik (App Store-Link) ist schon seit mehr als sechs Jahren im App Store vertreten. Das letzte Update mit Optimierungen und Verbesserungen ist auf den 27. Juni dieses Jahres dotiert, allerdings fehlt eine Anpassung an die großen iPhone-Displays. Meine Empfehlung ist hier eh das iPad, der große Bildschirm bietet sich einfach besser an.

Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren können in der Tierklinik die Leitung übernehmen und sich um das Wohl von acht verschiedenen Tieren kümmern. Diese muss man zunächst in das Wartezimmer bitten, dann in das Zimmer verfrachten und sie dort medizinisch betreuen. Umgesetzt wird das ganze in zehn Mini-Spielen. Mal muss der Blutdruck gemessen, mal eine Salbe aufgetragen werden. Zu den Aufgaben zählt auch das Reinigen der Zähne, bei einem anderen Tier muss man Bakterien im dunklen Gehörgang aufspüren.


dr pandas tierklinik ios

Zusammen mit den vielen kleinen Animationen, die sich auf den verschieden Etagen des Krankenhauses verstecken, ist Dr. Pandas Tierklinik auf jeden Fall sehr gelungen. Positiv hervorheben müssen wir die Tatsache, dass es keinerlei In-App-Käufe und Werbung gibt. Im Hauptmenü der App hat sich lediglich ein Button zum anderen Dr. Panda-Spiel versteckt.

Dr. Panda Tierklinik ist zwar leicht angestaubt, aber immer noch empfehlenswert. Der Download ist 576 MB groß und in deutscher Sprache verfügbar.

‎Dr. Panda Tierklinik
‎Dr. Panda Tierklinik
Entwickler: Dr. Panda Ltd
Preis: 4,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de