Ein erster Blick auf die neuen iPhone 11 Pro Schutzhüllen

Apples Clear Case für alle neuen Modelle

Es ist irgendwo ein leidiges Thema, über das ich in der Vergangenheit schon berichtet habe: iPhone X oder iPhone XS sehen echt fantastisch aus und fühlen sich mindestens genau so gut an. Am Ende hat man dann aber doch Angst ums teure Gerät und packt es in eine Schutzhülle. Schon sind Optik und Haptik versaut. Und auch mit der Silikonhülle von Apple war ich nicht zufrieden: Nach nun fast einem Jahr Dauernutzung sieht man an den unteren Ecken mehr als deutliche Gebrauchsspuren.

Was wird es also beim neuen iPhone 11 Pro Max? Ich weiß es nicht und habe mir mal direkt drei Hüllen bestellt: Neben der bekannten Silikonhülle habe ich mir auch mal eine Lederhülle zur Ansicht bestellt. Die hatte ich schon beim iPhone 6s und 7 beim Einsatz und war immer recht zufrieden, auch sie sich immer marginal dicker anfühlte.

Mit dem iPhone 11 Max Pro liefert Apple nun etwas, das es bisher nur für das iPhone XR gab: Das Clear Case. Eine komplett durchsichtige Hülle, bei der man sogar auf das Apple-Logo verzichtet, das man sonst teuer bezahlt. Dafür sieht man halt einfach den schicken Rücken des iPhones – ist das nicht auch etwas wert?

Buttons des iPhone 11 Pro Max leicht verschoben

Ich tendiere aktuell schon ein wenig zum Clear Case, zumal ich zumindest hoffe, dass es sich im Vergleich zu günstigeren Lösungen, von denen es ja genügend gibt, nicht verfärben wird.

Was uns sonst noch aufgefallen ist: Der Kamera-Buckel der neuen Pro-Modelle wird echt riesig groß. Das sieht man eigentlich erst, wenn man ein XS in eine Hülle für das neue 11 Pro packt. Zudem verschieben sich die vier Buttons und Schalter auf beiden Seiten des iPhones um einen kleinen Hauch nach unten.

Kommentare 18 Antworten

  1. Ich finde es schade, dass es fürs XR und auch fürs normale 11er iPhone keine Originallederhülle mehr gibt. Ich fand die immer sehr robust und griffig. Beim XR bin ich zum Tech21 Evo Rox Case gewechselt. Sehr robust und leicht transparent. Ich hoffe, dass es das wenigstens fürs 11er wieder geben wird.

    1. So ging es mir mit dem iPhone XR auch. Schau ansonsten mal bei mujjo.com, die haben Ledercases, die denen von Apple meiner Ansicht nach sehr nahe kommen. Nutze aktuell auch eine mit meinem iPhone XR.

  2. Wäre interessant zu wissen ob das Clear Case so griffig wie das Silikon Case ist, bzw. aus welchem Material es ist. Reines Kunststoff fände ich zu rutschig.

      1. Rutschiger? Genau DAS sollte es nicht sein, weshalb ich diese Kautschuk Hüllen liebe. Die „kleben“ sozusagen in der Hand. Bei 600€ Reparaturkosten will ich von „rutschig“ nix wissen. Scheint ja echt gewollt zu sein. Die Servicesparte muss ja die Kassen klingeln. Mann wie ich es hasse so zu reden. Unter Jobs machte man sich um sowas keine Gedanken.

  3. Für mich gibts nur eine Marke der ich bei Hüllen vertraue: Spigen. Und für mich kommt jedes Handy ab Minute 1 in eine Hülle. Ich geb nicht so viel Schotter für ein Gerät aus und behandle es dann nicht ordentlich. Mich hat schon der Mini-Kratzer bei meinem 4s unendlich geärgert, weil die Hülle nicht rechtzeitig da war. Daher: Hülle und Panzerglas wird so bestellt, dass sie am besten 1-2 Tage vor dem Handy da sind

    1. Wer sein Handy wie ein Tresor verwahren will, dem kann ich auch zu UAG Hüllen raten.

      Aber ich bin in letzter Zeit sehr gut mit Apples original Lederhüllen gefahren. Irgendwie doch ein guter Kompromiss zwischen dünn, schützend und gutem Aussehen.

  4. Ich nehme seit Jahren die original Apple Lederhüllen, die sind qualitativ hochwertig. Natürlich sieht man nach einem Jahr Gebrauchsspuren, ist doch ganz normal.

  5. Ich habe das Clear Case für das iPhone 11 Pro gestern bekommen und bin sehr enttäuscht. Das Case ist an den Seiten völlig glatt und unten nahezu offen. Für den Kaufpreis ist das Teil für mich völlig indiskutabel. Die Verpackung wirkt wie vom China Mann für 7,99€. Das Ding ist bereits auf dem Rückweg!

  6. Das Grün gefällt mir sehr gut und bin am Überlegen das erste Mal kein schwarzes zu nehmen. Hülle wird denk ich wie immer Apples Lederhülle sein in Anthrazit, die es seit dem X gibt und sehr schön und edel wirkt. Durchsichtige Fund ich als wir zuvor von jmd schon beschrieben als billig und besuche nichts, das das iPhone noch rutschiger macht. Alternativ finde ich Lederhüllen von Ekster sehr schön sowie die von 12South.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de