Facebook Messenger kann jetzt auch kleine Videos verschicken

Das Versenden von Videos wird jetzt auch vom Facebook Messenger unterstützt.

MessengerDer Messenger (App Store-Link) von Facebook liegt ab sofort in Version 6.0 zum Download bereit und kann nun endlich auch kleine Videos verschicken. Erst vor wenigen Tagen habe ich genau nach dieser Funktion gesucht, jetzt werdet ihr sie im aktualisierten Messenger finden.


Der Zugriff auf „Instant Video-Senden“, so nennt Facebook die neue Funktion, erfolgt über den Kamera-Button über der iPhone-Tastatur. Früher konntet ihr dort ein Foto knipsen, jetzt könnt ihr durch ein langes Drücken auch ein 15 Sekunden langes Video aufnehmen und an eure Freunde senden.

Zudem hat Facebook eine große „Gefällt mir“-Angabe eingeführt. Bisher konnte man den großen Daumen senden, wenn euch etwas gefallen hat, durch ein Gedrückthalten könnt ihr jetzt einen noch größeren Daumen senden – Spielerei.

Optisch ist der Messenger auf jeden Fall sehr ansprechend, wer viel über Facebook mit Freunden kommuniziert, wird auch den Messenger installieren. Der Download ist kostenlos, funktioniert nur auf dem iPhone, ist 35,4 MB groß und kann ab sofort auch Videos versenden und empfangen.

Wolltet auch ihr schonmal ein Video per Facebook Messenger versenden, musstet bisher aber auf Alternativen umsteigen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de