Goal Defense: Tower-Defense auf dem Football-Feld

Auch wenn es sich mal wieder um ein Tower-Defense-Spiel handelt, finden wir die Idee von Goal Defense wirklich gelungen.

Goal Defense (App Store-Link) ist am Samstag neu im App Store erschienen und wird für 79 Cent als Universal-App angeboten. Der Download ist mit 43,3 MB noch relativ klein und kann auch noch aus dem mobilen Datennetzwerk getätigt werden.


In Goal Defense muss man mit seinem eigenen Football-Team versuchen die Angreifer abzuwehren. In über 40 Leveln, die alle in Comic-Grafik gehalten sind, gilt es verschiedene Gegner zu stoppen. Dabei ist das Feld in Kacheln eingeteilt und vor dem Start jeden Levels wird die Laufroute der Angreifer angezeigt.

Am unteren Rand des Displays stehen unsere Verteidiger zur Verfügung, die mit Münzen bezahlt werden müssen und frei auf dem Spielfeld platziert werden können. Dabei sollte man natürlich möglichst ein gutes Feld auswählen, das direkt am Laufweg liegt, denn ansonsten würden die Gegner direkt an den Pokal gelangen. Die unterschiedlichen Verteidiger haben natürlich verschiedene Fertigkeiten und können für weiteres Geld mit einem Upgrade versehen werden, so dass sie beispielsweise schneller angreifen.

Die Level sind wirklich liebevoll gestaltet und Hindernisse auf dem Feld mache es nicht einfacher, alle Angreifer zu verteidigen. Pro Level gibt es eine bestimmte Anzahl an Runden, die in der oberen linken Ecke angezeigt wird. Außerdem kommt es vor, dass das gegnerische Team gleichzeitig zwei Wege läuft, so dass man zum Beispiel einen Weg blockt, um bessere Gewinnchancen zu haben.

Die Spieler des eigenen Teams werden im Laufe des Spieles freigeschaltet, wer jedoch sofort mit besseren Verteidigern spielen möchte, kann sie mit den gesammelten Diamanten freischalten. Hier sei noch angemerkt, dass man keinen In-AppKauf für mehr Edelsteine tätigen muss, da alle Elemente mit dem Spielfortschritt freigeschaltet werden.

Goal Defense ist ein wirklich gelungenes Tower-Defense Game und bekommt eine Empfehlung. Für 79 Cent findet man hier eine gute und anhaltende Langeweile-Beschäftigung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Bin ja generell ein Fan von Tower-Defense-Spiele. Die Idee, mal nicht die „Fantasy“-Schiene zu fahren, gefällt mir. Werde es mir auf jeden Fall zulegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de