Kommt mit iOS 9: Einstellungen durchsuchen

26 Kommentare zu Kommt mit iOS 9: Einstellungen durchsuchen

In den iOS-Einstellungen verliert man schnell den Überblick. Mit iOS 9 wird es eine integrierte Suche geben.

iOS 9 Einstellungen Suche

Auch wenn iPhone und iPad einfach zu bedienen sind, gibt es mittlerweile unglaublich viele Einstellungen und Optionen. Gerade Einsteigern fällt es nicht immer einfach, den Überblick zu bewahren und bestimmte Einstellungen überhaupt zu finden. Mit iOS 9 wird das etwas erleichtert – denn mit dem neuen Betriebssystem wird es direkt in den Einstellungen eine integrierte Suche geben.


Diese ist wie bei vielen anderen Apps auch in den Einstellungen von iOS 9 am oberen Bildschirmrand zu finden. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein: Einfach das gewünschte Stichwort eingeben, beispielsweise „Tastatur“ und schon werden alle passenden Ergebnisse angezeigt.

Klasse ist die Tatsache, dass Apple nicht nur seine eigenen Einstellungen durchsucht und als Treffer auflistet, sondern auch die Optionen von nachträglich installierten Apps. Zu sehen ist das beispielsweise auf dem dritten Screenshot oben im Bild.

Ganz perfekt arbeitet die Suche in der aktuellen Beta von iOS 9 aber noch nicht – ganz tief in den Einstellungen verborgene Punkte, wie etwa die Systemdienste, sind momentan noch nicht in den Suchergebnissen vertreten. Bis zum Start von iOS 9 sind es aber auch noch zwei bis drei Wochen…

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. Passt zwar nicht ganz hier rein. Aber kennt jemand eine App die Produkte scannt und anzeigt welche Allergien dieses Produkt enthält. Codecheck gefällt mir ganz gut nur zeigt es laktose und Gluten an 🙁

  2. Mir wäre lieber wenn mit iOS 9 die Pflicht zu ordentlichen Aktualisierungsnachrichten kommt… Dieser Standardtext von Facebook, YouTube, … ist echt nervend

  3. und es läuft sowohl auf meinem ipad air 2 wie auch auf dem iphone 6 schon sehr stabil. Akku hält so lange wie vorher unter 8.3, WLAN ist sehr stabil. Ich bin sehr begeistert von IOS9. Speziell auf dem air 2 ist das Multitasking genial, ich benutze es sehr oft (in Verbindung mit den ebenfalls sehr gelungenen neuen Notizen)

    1. Das ist ein Bericht über eine Funktion von iOS 9. die ist so lange aktuell, bis iOS 9 final auf die Geräte kommt und jeder es nutzen kann. Ist mir doch egal, ob ich das gestern, heute oder morgen lese…

      1. Aber es geht darum das die Funktion schon längst bestätigt wurde das sie in ios9 kommt.Deswegen wundert es mich dass das jetzt als News kommt.

    2. Ich kannte die neue Funktion noch nicht. Und bin dankbar für die Infos. Leider nicht immer die Zeit mich mit solchen Dingen intensiv zu beschäftigen. Da ist man froh wenn andere es tun und einen informieren. Danke appgefahren….?

  4. Auch ich bin dankbar für die Tipps, viel Zeit dafür habe ich leider auch nicht. Wenn es nicht von Interesse ist einfach nicht lesen, oder kommentieren

  5. Was anderes, aber auch die Suche betreffend.
    Auf dem iPhone nutze ich die Spotlight-Suche öfters mal wenn ich zu faul bin, eine App zu suchen und öffne die dann über das Suchergebnis.

    Kann es sein, dass dies mit iOS 9 nun nicht mehr möglich ist? Obwohl ich in den Einstellungen alles aktiviert habe, fehlt jetzt die Auflistung der installierten Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de