iOS 9.3.4: Apple veröffentlicht Sicherheitsupdate

Seit heute Abend bietet Apple ein Update für sein mobiles Betriebssystem iOS 9 zum Download an. Es wird allen Nutzern empfohlen.

iOS 9 Features

Bevor es im September mit iOS 10 los geht, bietet Apple ein weiteres Update für iOS 9 an. Seit heute Abend kann iOS 9.3.4 auf allen kompatiblen iPhones, iPads und iPods installiert werden. Funktionale Neuerungen hat dieses Update allerdings nicht zu bieten.


Apple spricht in der Update-Beschreibung lediglich von einem wichtigen Sicherheits-Update, das allen Nutzern empfohlen wird. Welche Lücken mit dem Update geschlossen wurden, ist nicht bekannt.

Auf meinem iPad Air war das Update gerade einmal 20 MB groß und entsprechend schnell installiert. Auch bei euch sollte die Aktualisierung daher nicht besonders viel Zeit in Anspruch nehmen, es steht wie immer über die Softwareaktualisierung in den iOS-Einstellungen zum Download bereit.

Anzeige

Kommentare 42 Antworten

    1. Nein! Und genau diese Sicherheitslücke wird damit geschlossen. Im übrigen war dieser pango jailbreak übrigens auch Ursache dafür, das von Leuten die Kreditkarten infos und weitere Zahlungsinformationen missbraucht wurden.

  1. Ich habe letzte Zeit das Problem das beim telefonieren der Gesprächspartner so leise zu hören ist. Jetzt hoffe ich mal das es ein software Fehler war und das Problem behoben ist.

    1. Ich musste vor kurzer Zeit mal wegen meinem iPad zur Geniusbar. Eine weitere Kundin beklagte sich dort auch wegen dem gleichen Problem (Zufall ?). Offensichtlich kein Einzelfall.

  2. @KenZo: wenn du updatest nicht. Die Sicherheitslücke in 9.3.3 ist nämlich, das ein Jailbreak möglich geworden war. Allerdings sprach sich das nicht so schnell herum.

    1. Also mein iPad Air 2 und iPhone 6s (und ein iPad 4) ließen sich problemlos über OTA aktualisieren (und wir sind im Ausland innerhalb Europas, aber hatte vor ein paar Tagen von Vodafone ein Betreiber-Update erhalten). Dank Vodafone habe ich im Ausland wie im Inland ohne Mehrkosten mobiles Internet (in diesem Land scheint es besonders gut ausgebaut zu sein – ganzen Weg über Autobahn (halbes Land abgefahren) sogar recht guten LTE-Empfang … Wow!).

        1. Nein, es ist nicht das Land, wo es seinen Hauptsitz hat. Deshalb bin ich überrascht. 🙂
          Ich sage es genauer: Es ist Spanien.

          In DE (nördlich von BW) habe ich leider nicht immer 4G, aber wenigstens fast immer 3G. Mit Telekom habe ich sogar oft nur Edge. Schade dass die anständige ( 😉 ) deutsche Firma Telekom oft so schlecht ist. Aber O2 und E+ ist oft noch schlechter.

  3. Seit iOS 9.3.3 ist die Akkulaufzeit meines iPad Pro 9.7 zumindest wieder „normal“ gewesen. Davor musste ich es teilweise zweimal täglich laden (bei häufigere Nutzung). Mittlerweile nur noch alle 1,5 bis zwei Tage.

  4. noch jemand Probleme mit Bluetooth Verbindung im KFZ? Bei mir BMW E91 nur verstümmelter Ton, kein telefonieren mehr möglich unter iOS 9.3.3……..

    1. Ja, war bei mir im BMW 3er BJ 2015 urplötzlich seit dem Update auf iOS 9.2.1 auch so. Praktisch unbenutzbar. Ein Update der BMW-Firmware brachte nur kurzzeitig Linderung. Habe seit 2 Monaten einen 5er BJ 2016, da tritt das Problem nicht mehr auf. iPhone immer mit neuestem iOS und nie Jailbreak.

  5. Hallo Leute,ist bei euch auch unter allgemein Einstellungen die Geräte Verwaltung Profile verschwunden ich habe das Problem seit iOS 9.3.3 auf iPhone 5s auch 2 Freunde wo ein IPhone 6s haben ist es nicht mehr aufzufinden ?

  6. Hallo Leute,ist bei euch auch unter allgemein Einstellungen die Geräte Verwaltung Profile verschwunden ich habe das Problem seit iOS 9.3.3 auf iPhone 5s auch 2 Freunde wo ein IPhone 6s haben ist es nicht mehr aufzufinden ?

  7. Hallo,
    Ich habe soeben versucht das heute neu gelieferte iPhone SE in Betrieb zu nehmen. Alle Daten wurde
    einwandfrei von meinem S6s übernommen, bis ich auf 9.3.4 updaten wollte.
    Dabei hat sich das iphone komplett aufgehängt. Ich sehe nur noch den Button von ITunes in der
    Mitte des Bildschirms und die Aufforderung das Ladekabel anzuschließen. Diesen Bildschirm kann
    Ich nicht mehr verlassen und auch bei einem Neustart des Telefons wird immer wieder der gleiche Bildschirm angezeigt.
    Da geht absolut Nichts mehr !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de