Mazement: Kniffliges Labyrinth-Spiel wird heute verschenkt

Die Universal-App Mazement haben wir euch schon Anfang April vorgestellt, damals wurden noch 1,79 Euro fällig.

Mazement 3Ab sofort wird das iPhone- und iPad-Spiel zum ersten Mal kostenlos angeboten. Wer früher schon gerne Dark Nebula gespielt hat, sollte sich das Geschenk nicht entgehen lassen. Der Download ist mit 50,8 MB schnell installiert, allerdings kann man Mazement nicht mehr über das mobile Datennetz beziehen.


Mazement (App Store-Link) hat vor wenigen Tagen noch ein Mini-Update erhalten, das eine alternative Steuerung integriert. Wer einen Joystick der Neigungssteuerung vorzieht, kann diese Option in den Einstellungen aktivieren. Doch was genau muss man denn nun in Mazement machen?

In den einzelnen Labyrinthen muss man mit einem kleinen blauen Ball seine Freunde retten. Dazu navigiert man ihn durch knifflige und sehr umfangreiche Labyrinthe. Die Freunde müssen aus Kerkern befreit werden, eine einfache Berührung reicht dabei aus. Weiterhin gilt es Münzen zu sammeln und unbeschadet das Ziel zu erreichen. Auf dem Weg dort hin warten so einige Gefahren, Gegner, bewegliche Objekte, Löcher im Untergrund, aber auch einige Power-Ups, mit denen man zum Beispiel höher springen oder Wände durchbrechen kann.

Auch wenn im hauseigenen In-App-Shop weitere Power-Ups zum Kauf bereitstehen, gibt es keinerlei In-App-Käufe um das eigene Münz-Konto aufzubessern – das gefällt uns. Die Grafiken sind natürlich Retina-optimiert, eine Anpassung an das vier Zoll große Display des iPhone 5 gibt es ebenfalls. Die Level sind sehr umfangreich und warten mit einer Vielzahl an Hindernissen und Gegnern auf – auch auf Boss-Gegner trifft man im Laufe des Spiels.

Für eine 5-Sterne-Wertung müssen alle Freunde befreit und alle im Level verteilten Münzen gefunden werden – richtige Highscore-Jäger werden ein Level sicherlich öfters spielen müssen. Mazement ist auf jeden Fall eine gute Unterhaltung, der Preis von 1,79 Euro entfällt noch für kurze Zeit. Wer sich vor dem Download noch ein kurzes Video ansehen möchte, folgt einfach diesem Youtube-Link.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hab’s aber gerade über das Mobilnetz bezogen, keine vier Minuten Ladezeit. Wieso schreibt ihr immer, dass das bei mehr als 50 MB nicht gehen soll? Das stimmt doch gar nicht…

    1. Offiziell sind mobile App-Downloads auch nur bis 50MB möglich, eigentlich! Die 0,8MB mehr lagen viell. noch im gewissen Toleranzbereich.
      Seit Anfang März 2012 wurde das UMTS Download-Limit – im Zuge mit der Veröffentlichung von iTunes 10.6 u. iOS 5 – auf 50MB angehoben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de