Tatütata Wunderwimmelbuch: Kinder-App im Video

Wir haben mal wieder etwas nettes für Kinder entdeckt: Das Tatütata Wunderwimmelbuch ist im App Store erschienen.

Neben unserem Video wollen wir euch natürlich noch die wichtigen Fakten liefern. Das Tatütata Wunderwimmelbuch (App Store-Link) steht seit Donnerstag zum Download bereit und kostet aktuell 1,79 Euro. Als Universal-App kann man die rund 150 MB große App auf dem iPhone und iPad installieren.


Das Tatütata Wunderwimmelbuch bietet in einer Szene über 80 verschiedene Wimmel-Animationen. Richtig klasse finden wir die kleinen Szenen, in denen Aufgaben erfüllt werden müssen. So gilt es beispielsweise, eine Katze vom Baum zu retten oder ein Wohnungsbrand zu löschen.

Polizei-Erweiterung als In-App-Kauf geplant

Für 1,79 Euro hätten wir uns vielleicht noch ein wenig mehr Inhalt gewünscht, insbesondere Aufgrund der Tatsache, dass eine zusätzlich angekündigte Polizei-Szene innerhalb von Tatütata Wunderwimmelbuch als In-App-Kauf freigeschaltet werden muss. Da die Qualität der Animationen und Zeichnungen aber sehr gut ist und die Kulisse stimmt, geht der Preis letztlich in Ordnung.

Etwas schade finde ich, dass es im Hauptmenü der App eine Übersicht über die anderen Apps des Anbieters inklusive Links in den App Store gibt. Auf der einen Seite kann ich die Entwickler von Tatütata Wunderwimmelbuch verstehen, immerhin wollen sie Apps verkaufen – auf der anderen Seite muss man so ein wenig aufpassen, wenn die Kinder das eigentliche Wimmelbild verlassen und sich im Hauptmenü der App austoben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Wie sollen Kinder es lernen, wenn sie es überall falsch gezeigt bekommen? Du solltest auch mal versuchen etwas weiter als nur von der Wand bis zur Tapete zu denken…

  1. abgesehen davon: coole app für meine kids. länger haben sie es noch nie ausgehalten ohne sich um das ipad zu streiten.
    ich find das mit dem button auf der startseite nicht sooo schlimm. im gegenteil, es muss ja eh das passwort eingegeben werden, wenn die kinder etwas kaufen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de