Neue Spielmodi in Alto’s Adventure heute für nur 99 Cent ausprobieren

Alto’s Adventure zählt definitiv zu meinen Lieblingsspielen des letzten Jahres. Heute gibt es den Download wieder etwas günstiger.

Altos Adventure Zen Mode

Mit dem wirklich toll gemachten Alto’s Adventure (App Store-Link) habe ich ziemlich viel Zeit verbracht. Das letzte Update Anfang Juni habe ich mehr oder weniger verpasst und die neuen Möglichkeiten noch gar nicht ausprobiert. Wenn es euch ähnlich geht, könnt ihr Alto’s Adventure jetzt in Version 1.3 für nur 99 Cent statt 3,99 Euro kaufen und die beiden neuen Modi ausprobieren. Der Download ist 122 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und wird mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet.

Seit wenigen Wochen könnt ihr auch im Zen-Modus an den Start gehen und den Foto-Modus testen. Im erstgenannten Modus könnt ihr ohne Zeitdruck durch die unglaublich schönen Welten fahren, mit dem neuen Foto- und Kamera-Tool lassen sich tolle Momentaufnahmen erstellen, wobei alle Anzeigen entfernt werden und ihr die Kamera-Perspektive nach den eigenen Vorlieben selbst bestimmen könnt.

Alto’s Adventure ist eine Augenweide

Warum uns Alto’s Adventure so gut gefällt? In dem Spiel fährt man mit sechs verschiedenen Charakteren, die nach und nach freigeschaltet werden und sich im Handling teilweise deutlich unterscheiden, auf einem Snowboard durch eine wunderschöne Welt, muss es möglichst weit schaffen und dabei verschiedenste Missionen erfüllen.

Altos Adventure 1

Gesteuert wird mit einem einfachen Fingertipp auf das Display, mit dem man einen Sprung ausführen kann. Hält man den Finger gedrückt, vollführt der Charakter einen Rückwärtssalto, wobei man stets darauf achten sollte, wieder auf dem Snowboard und nicht auf dem Kopf zu landen. Durch direkte Aneinanderreihung von Saltos, Grinds über Häuser und Leinen sowie Abgrundsprünge und Felsenbounces kann man Combos für noch mehr Punkte erzielen.

Geschwindigkeit ist in Alto’s Adventure das A und O. So springt man nicht nur weiter und höher, sondern kann auch Verfolgern entkommen. Baut man genug Geschwindigkeit auf, bietet Alto’s Adventure eine echte Überraschung: Der Schal wird immer länger und verwandelt sich irgendwann zu einem Flügelanzug, mit dem man für einen kurzen Zeitraum durch die Luft fliegen kann. Der eignet sich perfekt dazu, Combos aneinander zu reihen und noch höhere Punktzahlen zu erreichen. Habt ihr schon alle Missionen erfolgreich absolviert?

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 6 Antworten

  1. Für mich persönlich immer noch einer der besten Spiele überhaupt. Unzählige Stunden bereits damit verbracht und ich spiele es immer noch gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de