Neues Wimmelbild-Spiel: Wo schlumpft Schlaubi?

Wimmelbild-Spiele sind zuletzt sehr beliebt gewesen – ab sofort gibt es auch eine App der Schlümpfe.

In guter Erinnerungen an die kleinen blauen Freunde, die auch mich damals durch meine Kindheit begleitet haben, habe ich mir „Die Schlümpfe – Wo schlumpft Schlaubi“ (App Store-Link) bereits genauer angesehen. Die App kann seit wenigen Tagen als Universal-App geladen werden, ist 142 MB groß und kostet 2,39 Euro.


Dafür erhält man zwölf verschiedene Bilder, die natürlich auch allen unterstützten Geräten in Retina-Auflösung vorliegen. Auf den verschiedenen Bildern wimmelt es natürlich nur so von Schlümpfen, Häusern und anderen Dingen, von denen es insgesamt 280 versteckte Objekte zu finden gilt.

So einfach wie es klingt, ist es aber gar nicht. Während man einzelne Schlümpfe noch schnell ausmachen kann, kann es schon eine Herausforderung sein, einen einzelnen Bleistift oder einen Fisch zu finden. Hier ist nicht nur Konzentration, sondern auch ein gutes Auge gefragt. Klasse: Es gibt zu jedem Bild eine kleine Geschichte, die von einem deutschen Sprecher vorgelesen wird.

Etwas schade finde ich, dass man bei der Suche immer zwischen den aktiven Objekten wechseln muss, um sie als gefunden zu markieren. Auf der anderen Seite werden so Zufallstreffer vermieden, falls man einfach nur blind auf dem Display umher klickt. Wer keine Geduld hat, kann sich von der eingebauten Schummelfunktion helfen lassen, echte Knobler werden darauf aber natürlich verzichten.

Klar ist: In einem Wimmelbild-Spiel wird es keine große Action geben. Wer es gerne etwas gemächlicher angeht und die kleinen blauen Freunde schon immer nett fand, wird an „Die Schlümpfe – Wo schlumpft Schlaubi“ aber ganz sicher Gefallen finden. Das Spielprinzip muss man einfach mögen…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

        1. Evtl. sogar „Eltern“ die darauf achten, was ihre kleinen „Kinder“ auf den iDevices von Papa oder Mama spielen.
          Echt, sowas gibt es. Ich gehöre selbst zu dieser „Randgruppe“

          1. Noch nie was von „Sarkasmus“
            Gehört?! 🙂

            🙂

            Ps:du hast recht aber es sollte eher witzig gemeint sein. 😉

  1. Es gibt auch Wimmelspiele für große Kinder. Die von Big Fish.
    Aber irgendwie wird kein Wort dazu verloren und dabei schneiden die meisten mit 4,5 Sterne ab.

  2. Ich empfind die wimmelbildspiele, egal ob für groß oder
    Klein, zu teuer. Im Schnitt kosten die zwischen 2&3€. Too much für suchbilder..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de