PlunderNauts: Hübsche 3D-Weltraumschlachten, leider als Freemium-App

Ihr habt euren Spiele-Ordner immer noch nicht voll und seid Freunde von Ressourcen-Management und Duelle im Weltraum? Dann ladet euch das kostenlose PlunderNauts.

PlunderNauts

Mit PlunderNauts (App Store-Link) haben wir ein weiteres Spiel gefunden, das seit wenigen Woche aus dem App Store geladen werden kann. Es handelt sich um ein Weltraumspiel, in dem ihr epische Schlachten austragen müsst. Der Download ist kostenlos, 97,1 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und leider nur in englischer Sprache verfügbar.


PlunderNauts bringt ein gutes Grundgerüst mit, tolle 3D-Grafiken und Aufbau- und Simulations-Elemente, allerdings wurde alles in dem nicht ganz so beliebten Freemium-Konzept verpackt. Als Kapitän ist es die Aufgabe von Planet zu Planet zu fliegen und die dort gegnerischen Raumschiff vom Himmel zu holen. Dazu kann das eigene Schiff mit Waffen ausgestattet auf den Gegner schießen, insofern dieser sich in Reichweite findet. Über einfache Klicks und Gestern erfolgt die wirklich simple Steuerung.

Ist der Kampf gewonnen gibt es Goldmünzen und so genannte Antimatter, mit denen sich Aktionen und Wartezeiten überbrücken lassen. Ihr könnt nämlich immer nur fünf Kämpfe nacheinander bestreiten, bis sich weitere fünf Leben erneut aufladen, das dauert circa 60 Minuten – oder ihr nehmt ein paar Antimatter für eine Direktaufladung in die Hand.

PlunderNauts 1Dennoch muss auch gesagt werden, dass man zu Anfang genügend dieser beider Währungen besitzt, um neue Waffen zu schmieden, neue Raumschiffe zu aktivieren oder auch neue Leben aufzuladen. Da die Kämpfe allerdings immer komplizierter werden, könnt ich mir durchaus vorstellen, dass man irgendwann an einen Punkt stoßen wird, an dem es entweder nur noch mit langen Wartezeiten oder echtem Geld weitergeht.

Das Zusammenspiel aus Weltraumschlachten und Ressourcen-Management ist eine spaßige Abwechslung. Wer mit dem Freemium-Modell nicht auf Kriegsfuß steht kann durchaus einen Blick wagen. PlunderNauts stammt übrigens von den Entwicklern die auch schon Paper Toss in den App Store gebracht haben. Der Trailer (YouTube-Link) im Anschluss zeigt erste Ausschnitte aus dem Spiel.

Weitere Informationen zum Thema Freemium gegen Premium liefern wir euch heute Abend vor dem Deutschland-Spiel.

Trailer zu PlunderNauts

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das Spiel ist wirklich nett, selbst der in Game Support reagierte mit einer Email extrem schnell und hier ist man wirklich nicht gezwungen inapp Käufe zwingend zu tätigen da man ständig ‚Antimaterie‘ durch Aufgaben und Kämpfe verdient

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de