Post & DHL: Sendungen direkt per Smartphone einliefern

Ohne ausgedrucktes Label

Die Post & DHL App (App Store-Link) wurde aktualisiert und liegt in Version 9.2.3 zum Download bereit. An App-gesteuerten Packstationen können jetzt auch Pakete ganz ohne aufgedrucktes Label eingeliefert werden. Wird eine mobile Paket- und Retourenmarke erstellt, kann man die Pakete mit dem Smartphone in App-gesteuerten Packstationen einliefern.

Die neuen Packstationen verzichten auf ein Display, die Steuerung erfolgt nur noch per App. Dadurch sollen die Stationen zuverlässiger werden, die Displays waren eine häufige Fehlerquelle. Zur Nutzung wird die Post & DHL App vorausgesetzt – mit dieser lassen sich Pakete abholen und einliefern.


Die Post & DHL App liegt kostenlos für iPhone und iPad zum Download bereit.

‎DHL Paket
‎DHL Paket
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos

Foto: DHL.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Vorher konnte ich ein selbstklebendes Label dort ausdrucken. Das geht jetzt wohl nicht mehr. Dann wird es kompliziert

    1. Würde mich auch interessieren. Spricht ja aber nichts dagegen, dass dort trotzdem ein Drucker eingebaut ist. Weiß das jemand?
      Ggf. braucht es vielleicht keine Aufkleber mehr? Geht ja eh nur ein Paket pro Fach..?

  2. In der App kann man schon das Procedere sehen,man muss nichts aufkleben,sondern einfach nur reinlegen…
    Wird dann wohl bei der Entnahme ein Barcode erzeugt…

  3. Der Arme, der dann die Pakete da herausholt und erst einmal bekleben muß. Als ob der bisher nichts zu tun hatte.
    Hier gab es aber auch bei 6 Packstationen im Ort nur eine, die zuverlässig Ettiketten drucken konnte.

    1. man stelle sich nur einen Defekt der Station vor und eine große Anzahl von Paketen kann nicht mehr zugeordnet werden. Keiner weiß mehr von wem und an wen sie gerichtet sind…
      Tolle neue Welt.

      1. Logisch: wenn du die sendung einlegst, hast du in der app vorher eine retouren oder versandmarke. In der steckt der absender und empfänger. Wenn du die sendung dann einlegst, weiß dhl durch das fach und deine einlegung, an wen und von wem die sendung ist. Der fahrer klebt dann das etikett drauf

  4. Das geht auch mit dem Postboten and der Haustüre. Der scannt den QR-Code und druckt den Aufkleber mit seinem kleinen Handgerät.

  5. Tja, und was machen meine Eltern und Großeltern, die kein Smartphone haben?
    Die werden immer weiter aus der Gesellschaft ausgeschlossen, wenn alles nur noch per Smartphone funktioniert.
    Ich bin mal gespannt auf die ersten Diskreminierungsklagen unserer alternden Bevölkerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de