RememBear: Passwort-Manager der TunnelBear-Entwickler ab sofort offiziell verfügbar

Bereits im letzten Jahr gab es eine Beta-Phase für den Passwort-Manager RememBear. Nun ist die Anwendung plattformübergreifend veröffentlicht worden.

RememBear Mac

Hinter RememBear steht das Team von TunnelBear, einem sicher vielen Usern bekannten VPN-Tool. Die Entwickler stammen aus Kanada und sind mittlerweile vom Sicherheits-Unternehmen McAfee aufgekauft worden. Für RememBear wurde ein Sicherheits-Audit durch das deutsche Unternehmen Cure53 durchgeführt, die Verwendung und Synchronisation erfolgt mittels eines RememBear-Accounts. Damit verfolgt die App einen ähnlichen Ansatz wie die Alternativen LastPass oder auch Dashlane.


Die Nutzung von RememBear ist grundsätzlich kostenlos möglich, darunter auch auf Plattformen wie macOS, iOS, Windows und Android. Wer aber unbegrenzt Passwörter, Logins und andere Daten auf unbegrenzten Geräten sichern und verwalten möchte, zahlt einen monatlichen Beitrag von aktuell 3 USD bzw. 34,99 Euro im Jahr bei Buchung über den App Store. Inbegriffen in diesem Preis ist auch eine Backup-Lösung sowie ein Premium-Kundenservice.

Zu den Funktionen von RememBear zählt eine Möglichkeit, einzigartige Passwörter für einzelne Accounts anzulegen, einen schnellen Login für Websites über die App vorzunehmen, und eine Ende-zu-Ende-verschlüsselte Umgebung mit AES256 zu nutzen. Sicherlich gibt es mit den bereits etablierten Passwort-Managern wie 1Password große Konkurrenz in den App Stores, aber wer noch keine Anwendung dieser Art besitzt oder umsteigen will, sollte sich die Neuerscheinung auf jeden Fall genauer ansehen. 

Der macOS-Download kann auf der Website der Entwickler getätigt werden, die iOS-Variante findet sich für iPhones und iPads gleichermaßen im App Store (App Store-Link). Von den Rezensenten im App Store bekommt RememBear bisher sehr gute 4,5 von 5 möglichen Sternen.

‎RememBear: Password Manager
‎RememBear: Password Manager
Entwickler: TunnelBear, LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de