Spotify jetzt mit rudimentärem Sperrbildschirm-Widget

Neues Update installieren

Lange hat es gedauert und dann sowas: Das neue Sperrbildschirm-Widget ist wirklich sehr rudimentär und bietet nur einen kleinen Mehrwert. Auf dem Sperrbildschirm könnt ihr das Spotify-Logo ablegen, um so schneller in die App springen zu können. Das ist alles.

Insgesamt spart ihr euch ein bis zwei Klicks, je nachdem, wo ihr Spotify auf dem Homebildschirm abgelegt habt. Hier hätte sich Spotify ruhig etwas mehr einfallen lassen können, wobei die Anzeigemöglichkeiten begrenzt sind. Ein Widget hätte aber anzeigen können, welcher Titel zuletzt gespielt wurde, ebenso hätte man auch weitere Widgetgrößen anbieten können. Was nicht ist, kann ja noch werden und womöglich gibt es mit iOS 17 mehr Möglichkeiten. Dann kann sich Spotify ja wieder ein halbes Jahr Zeit lassen, um die neuen Funktion in die eigene App einzubauen.


Das neue Widget setzt iOS 16 voraus, zudem gibt es noch zwei Widgets für den Homescreen, die immerhin ein paar mehr Details anzeigen.

‎Spotify - Musik und Playlists
‎Spotify - Musik und Playlists
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Spotify muss grade all seine Energie in das neue TikToktify und die negativen Kommentare stecken. Da bleiben keine weiteren Ressourcen übrig. 😏

  2. Naja wenn sie solange für ein Shortcut Widget gebraucht haben wie lange dauert dann wohl noch die AirPlay 2 Integration?
    Oder mal ganz verrückt eine Einbindung in den HomePod, ist ja unvorstellbar!

    1. Habe ich bereits. Hat mehrere Gründe wie Podcasts, fehlendes AirPlay2, fehlende HomePod Integration und Unterstützung der Rüstungsindustrie von Daniel Ek…aber der neue TikTok Startbildschirm hat endgültig das Fass zum Überlaufen gebracht.

      Bin jetzt nach diversen Tests von Deezer, YouTube Music und Tidal, auch bei Apple Music gelandet und bisher sehr zufrieden damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de