Textkraft: Update steht bevor, Preis gesenkt

2 Kommentare zu Textkraft: Update steht bevor, Preis gesenkt

Textkraft Deutsch ist ein intelligentes Schreibprogramm für das iPad.

Schon vor einigen Monaten haben wir Textkraft Deutsch (App Store-Link) getestet und es mit drei von fünf Sternen bewertet. Doch nun steht ein Update kurz bevor und bis dieses erscheint, kostet die App statt 5,99 nur 1,59 Euro. Danach kann man das Update natürlich kostenfrei herunterladen.


Textkraft verfügt über die gängigsten Funktionen wie Cut, Copy & Paste, markieren oder löschen. Doch Textkraft bietet dem Nutzer mehr Funktionen: Was Notizen zum Beispiel nicht bieten kann, ist ein Schnellspeicher für insgesamt fünf Ausdrücke oder ein eingebautes Wörterbuch, das Synonyme und ähnliche Wörter anzeigt.

Angefertigte Dateien oder Dokumente können via iTunes-Dateifreigabe einfach exportiert und dann beispielsweise am Rechner weiterverarbeitet werden.

Das Update des Schreibprogramms steht kurz bevor. Wer solch eine App schon lange gesucht hat, sollte also nicht zu lange überlegen, denn sonst liegt der Preis wieder bei 5,99 Euro. Hier gibt es übrigens noch ein Vergleich zwischen vier Schreib-Applikationen, darunter auch Textkraft.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Hallo,
    kann mir ein Nutzer dieses Programms sagen ob das Programm 100% kompatibel zu .doc (& docx) Dateien in beiden Richtungen ist? Was passiert beim Transfer von Word for Mac–>Textkraft mit den Formatierungen?

    Danke!

    1. Textkraft ist 100% kompatibel zu allen anderen Textverarbeitungsprogrammen, da es reine Textdateien erzeugt. Zum reinen Texteschreiben super, da es die passenden Synonyme gleich anzeigt, und man mit einem Klick bei Wiki nachschauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de