Time Tangle: Noch ein Endless-Runner? Nein, es ist mehr

Mit Time Tangle wollen wir euch ein weiteres neues Spiel vorstellen, das mehr ist als nur ein Endless-Runner.

Time Tangle 4Time Tangle 1 Time Tangle 2 Time Tangle 3

In den letzten Wochen hat uns Cartoon Network mit einigen wirklich empfehlenswerten Spielen versorgt, zu nennen sind unter anderem Monsters Ate My Birthday Cake, The Great Prank War oder Ski Safari. Heute frisch im App Store erschienen ist Time Tangle (App Store-Link), das für 2,69 Euro auf iPhone und iPad geladen werden kann und auf In-App-Käufe verzichtet.

Vorweg sei gesagt, dass das Spiel in vielen verschiedenen Sprachen verfügbar ist: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Arabisch, Chinesisch, Koreanisch und Japanisch stehen zur Auswahl. Moment, irgendwas fehlt da? Richtig, Deutsch! Englischkenntnisse sollte man daher definitiv mitbringen, um den Humor der zahlreichen Kommentare in Time Tangle zu verstehen.

Nach dem ersten Start von Time Tangle war ich wegen einer ganz anderen Sache verdutzt. Im integrierten Tutorial bin ich zunächst davon ausgegangen, einen weiteren Endless-Runner zu spielen, doch dem ist nicht so. In Time Tangle absolviert man nacheinander verschiedene Missionen mit ganz unterschiedlichen Aufgaben. Ziel des Spiels ist es, alle Freunde vor dem Zeitstrom zu retten.

Die Steuerung? Denkbar einfach: Die kleine Hauptfigur läuft automatisch durch die Welten und kann per Neigung von iPhone oder iPad gelenkt werden. Ansonsten gibt es in Time Tangle nur zwei wichtige Buttons: Mit dem linken Daumen springt man, mit dem rechten Daumen führt man einen Angriff aus. In den Optionen kann man statt der Neigungssteuerung eine Touch-Variante auswählen.

Time Tangle genauer zu beschreiben, fällt schwer. Endless-Runner und Jump’n’Run vereinen sich zu einer witzigen Komödie, in der es Überraschungen im Minutentakt gibt, gewürzt mit einigen Boss-Gegnern. Wir empfehlen daher einen Blick auf das folgende englischsprachige Interview, in dem die Entwickler ihr Spiel vorstellen und einige Ausschnitte aus dem Gameplay gezeigt werden.

Time Tangle: Interview mit den Entwicklern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de