Tiny Bouncer: Diese Neuerscheinung ist immerhin kein weiteres Endlos-Spiel

Gestern Nachmittag hat uns eine Pressemitteilung zur neuen App Tiny Bouncer erreicht. Wir haben uns das Spiel daraufhin angesehen.

Tiny Bouncer

Als wir in der vergangenen Woche Rodeo Stampede vorgestellt haben, konnten wir die Neuerscheinung für ihr etwas anderes Spielprinzip loben. Auch bei Tiny Bouncer (App Store-Link) freuen wir uns darüber, dass die Entwickler nicht einfach einen x-beliebigen neuen Endless-Runner entwickelt haben. Trotzdem wirft das Spiel einige Fragen auf, die wir euch momentan noch nicht beantworten können. Aber vielleicht versucht ihr euer Glück ja trotzdem?


Tiny Bouncer dreht sich um kleine, auf Trampolin springende Figuren, die so hoch in die Luft katapultiert werden müssen, dass sie das Ziel eines jeden Levels erreichen. Dabei wird die Welt immer wieder neu generiert und von Mal zu Mal schwieriger gestaltet. Die grundlegende Regel lautet: Bloß kein Hindernis berühren.

Tiny Bouncer wurde uns schnell langweilig

Das ist allerdings leichter gesagt, als getan: Je höher man in Tiny Bouncer springen muss, desto mehr Hindernisse muss man auf dem Weg zum Ziel hinter sich lassen. Allerdings kommt man bei einem Sprung immer zwei Mal an den sich bewegenden Objekten vorbei: Auf dem Weg nach oben und auf dem Weg nach unten. Dass die Geschwindigkeit mit jedem Sprung auf dem Trampolin größer wird, erschwert den Schwierigkeitsgrad zudem immer weiter.

Hat man das Ziel erreicht, geht es in Tiny Bouncer direkt mit der nächsten Stufe weiter und man muss noch höher springen. Glücklicherweise gibt es auf dem Weg nach oben ab und zu auch ein paar Power-Ups, beispielsweise eine Zeitlupe, die das Spielgeschehen verlangsamt.

Auf lange Sicht hat uns Tiny Bouncer aber nicht überzeugen können, auch wenn die Spielidee durchaus witzig ist. Das liegt vor allem an der Tatsache, dass es keine echten Highscores gibt und man immer nur etwas höher springen muss. Da die Level für jeden Anlauf neu generiert werden, macht das abgesehen von der erforderlichen Höhe aber kaum einen Unterschied. Außerdem lässt sich so schlechter mit Freunden vergleichen, wie weit man es schon geschafft hat. Anders als beispielsweise im tollen Tap Tap Dash, wo die Level bei jedem Nutzer gleich sind.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de