tvOS 9.2: Ordner, Bluetooth-Tastaturen, neues Multitasking & mehr für das Apple TV 4

Mit der neusten Beta-Version für das Apple TV hat der Konzern aus Cupertino neue Funktionen hinzugefügt.

apple tv 4

Neben iOS 9.3 hat Apple auch eine neue Beta-Version von tvOS veröffentlicht. Entwickler können tvOS 9.2 auf dem Apple TV der vierten Generation installieren und profitieren von vielen neuen Funktionen. Auch hier haben wir eine Übersicht aller Neuerungen für euch.


tvOS 9.2: Ordner für das Apple TV

Es hatte sich in der Vergangenheit abgezeichnet, dass Ordner auch auf dem Apple TV verfügbar gemacht werden. Das ganze funktioniert genau wie auf iPhone und iPad. Schiebt man ein App-Symbol über ein anderes, wird automatisch ein Ordner erstellt. Optional könnt ihr über einen Klick auf den Play-Pause-Button manuell einen Ordner anlegen. So könnt ihr thematisch passende Apps besser verwalten und sorgt für eine bessere Übersicht.

tvOS 9.2: Podcasts-App für das Apple TV

Mit tvOS 9.2 hat Apple die Podcasts-App jetzt auch auf dem Apple TV verfügbar gemacht. Nach dem Start werden euch all eure Episoden gelistet, die ihr noch nicht gehört habt. Außerdem habt ihr Zugriff auf alle abonnierten Podcasts, ihr könnt durch die Charts navigieren oder eine Suche starten.

tvos 9.2 podcasts

tvOS 9.2: Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen

Endlich ermöglicht Apple Bluetooth-fähige Tastaturen mit dem Apple TV zu koppeln. Somit können Eingaben von Logins, Passwörtern, E-Mails oder ähnlichem deutlich schneller und komfortabler erfolgen.

tvOS 9.2: Neues Layout für Multitasking

Multitasking, oder auch App-Switcher genannt, ist auch auf dem Apple TV verfügbar. Wer die im Hintergrund aktiven Apps beenden möchte, kann diese jetzt in der gleichen Ansicht wie auf iPhone und iPad unter iOS 9 beenden. In einer Fächeransicht werden alle Applikation gelistet, mit einem Wisch nach oben werden die Apps geschlossen.

tvOS 9.2: Alle Neuerungen im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Ja sehr spannend.. kann mich kaum noch auf dem Stuhl halten..
    was für Neuerungen, wie die solch komplexen Änderungen immer so schnell umgesetzt bekommen.

    Selbst der AppStore hat schon Kategorien bekommen.. und die massen an Apps.. und vor allem so sinnvolle und günstige auch noch.

  2. Ich würde mich mehr über eine Amazon Instant Video App freuen. Außerdem auf eine iDrive Integration und einen Zugriff auf Laufwerke im Netzwerk ohne auf Fremdanbieter zugreifen zu müssen. Natürlich warte ich noch auf eine 4K Freischaltung, aber wahrscheinlich sind nicht die passenden Chips eingebaut.

  3. solange noch keine eigenständige App zur Verfügung steht nutze ich AirPlay für die Wiedergabe von Amazon auf ATV. Läuft stabil und Sorgenfrei….

  4. Alles schön und gut.
    Was mir weiterhin richtig fehlt ist die Möglichkeit Texte (z.B. in der Suche bei YouTube) mit Siri diktieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de