Andersen & Grimm: Vier Märchenbücher heute im Angebot

Kategorie: appSale, iPad, iPhone - von Fabian am 14. Feb '13 um 14:18 Uhr

Über die Märchen von StoryToys berichten wir regelmäßig. Zum Valentinstag gibt es im App Store einen kleinen Sale.

Im App Store gibt es derzeit vier Märchen für Kinder deutlich günstiger. Neben Dornröschen, Schneewittchen und Rapunzel ist auch “Die kleine Meerjungfrau” (App Store-Link) reduziert zu haben. Die letztgenannte Universal-App für iPhone und iPad ist erst vor einer Woche erschienen und kostete bis dato 4,49 Euro. Nun sind die Preise aller vier Apps auf 1,79 Euro gefallen, wobei die drei anderen Märchen vor einigen Monaten schon für 89 Cent zu haben waren.

Insbesondere die Aufmachung der StoryToys-Apps kann sich sehen lassen. Es handelt sich nicht einfach um ein eBook, sondern um interaktive Kinderbücher, bei denen man auf mehreren Seiten kleine Spiele und Rätsel lösen kann, die natürlich in die Geschichte des klassischen Märchens integriert werden.

Besonders hervorheben wollen wir zudem die Tatsache, dass “Die kleine Meerjungfrau” und die Grimm-Märchen allesamt in verschiedenen Sprachen verfügbar sind, darunter natürlich auch Deutsch. Die Vertonung wird bei allen Apps sogar von einem Muttersprachler übernommen.

Lediglich die Tatsache, dass einige Nutzer teilweise erhebliche Probleme mit Abstürzen und fehlendem Ton haben, trübt das Gesamtbild etwas. Ich kann hier nur meine eigene Erfahrung mitteilen: Auf dem iPad mini und iPad 3 habe ich mit iOS 6 bisher absolut keine Schwierigkeiten feststellen können.

Kommentare5 Antworten

  1. Alexanderjunior sagt:

    Stimmen hier die Links? Die Preise werden in $ angezeigt!

    [Antwort]

    Alexanderjunior Antwort vom Februar 14th, 2013 16:44:

    Hat sich erledigt, lag an meinem Handy

    [Antwort]

    Fabian Antwort vom Februar 14th, 2013 16:56:

    Lass mich raten, du hast dir Real Racing 3 aus dem NZ-Store geladen? :P

    [Antwort]

    Alexanderjunior Antwort vom Februar 14th, 2013 20:12:

    Richtig!!! :-)

  2. Johanna sagt:

    Schneewittchen´s tummeln sich in den verschiedensten Varianten im App-Store. Eine schöne gleichnamige Buch-App wurde von Sabine Legien illustriert und ist schon länger im Store verfügbar. Relativ neu ist eine Südtiroler Sage namens “König Laurin”. Auf http://www.besonderekinderapps.de haben wir eine Reihe schöner Kinder-Apps getestet. Johanna

    [Antwort]

Kommentar schreiben